Ozone Cult - Frage zur Bremse

• Am Wochende bin ich erstmalig die Cult 2.0 geflogen.

Die Cult hat selbst auf dem letzten Knoten (in Richtung Handles) auf den Bremsen noch enormen Leinendurchhang (alle Leinen sind gleich lang) und ich musste die Bremse dementsprechend "kräftig" betätigen. Ist das normal?

Vorher hatte ich nur eine Magma 3.0 und war von der ein völlig anderes Bremsverhalten gewohnt (ich weiß das es völlig unterschiedliche Matten sind).

Gruß Thorsten

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

• ...dann mach doch symmetrisch links und rechts noch weiter unten einen Knoten in den Tampen und/oder verschieb die Hauptleinen nach vorne (ich gehe davon aus, du has Ozone Handles?!??) ;)

• Ozone Handles habsch ;)

Hauptleinen sind schon "ganz" vorn.

Dann werd ich mal versuchen symmetrische Knoten hinzubekommen ...

• Zitat

Original von C.H.
    Hauptleine sitzen am VORDERENDE der verdickten (!) Tampenenden?? Würklich? ;)

Ich kann Deine Frage nicht ganz nachvollziehen. Bin zwar schon einige Jahre älter, aber mit den Augen klappt es noch ganz gut ;)

Wie Du richtig erwähnst, haben diese Tampen keinen Knoten sondern sind vorne "verdickt". Und die Hauptleinen sind dort bereits SEHR weit vorne angebracht.

Ich werde die Matte demnächst einem Flieger aus Berlin in die Hände drücken zum Testen. Vielleicht ist mein Eindruck auch falsch durch die Magma.

• Offizieller Beitrag

bei den kites von ozone kannst du an den tampen am schirm keine knoten mehr machen. du mußt also auf dem bremstampen der handels noch einen (oder mehrere) knoten machen.

überprüfe auch mal die leinenlänge. steuerleinen und bremsleinen sollten gelichlang sein. mein freund hatte schon mal einen ozone leinensatz, da war das nicht so.

• Zitat

Original von Der Berliner

... (alle Leinen sind gleich lang) ...

Gruß Thorsten

;)