Flyurfer Titan 9.5

• Hallo Leute.

Der Titan ist mein erster Kite als Dopower und hab ihn sehr günstig gebraucht erworben.
    Nur hält er sich bei böigen 3bft kaum in der Luft, lässt sich schwer lenken(kaum Drehung).Wenn er nicht zu Boden fällt, klappt er ständig ein......
    Ich will mit dem aufs MTB.
    Aber was mach ich nur falsch??? Hat ejamnd noch eine Idee?

mfg aus Dresden
    - Editiert von Beaty_DD am 18.05.2009, 08:52 -

IMP quattro 2.5
    Magma 5.0
    Slingshot KeyHD 13er

mal gehabt:
    FS Titan 9.5er
    FS Psycho 4 12er

• Ich bin den Schirm selber mal geflogen.
    Das Teil ist einfach nur schlecht.
    Dreht viel zu lahm, fliegt einfach nur scheise.
    Verkauf ihn und kauf dir einen anderen Kite(Pulse 1/2,...)

Gruß

Kites:North Evo 09 6qm, Liquid Force Hifi Comp 9qm, Hifi Comp 11qm, Hifi Comp 13qm
    Boards:Nobile 666 132*41, Flydoor M, Waveboard von Cyclone, Next Black Chilli, bald Liquid Force ???????

Promofahrer Liquid Force
    Gemeinsam-Kiten.de

• Kannst höchstens beim lenken noch zusätzlich powern (macht eh keinen soo großen Unterschied ;) ), ansonsten ist da denke ich wirklich nicht viel zu machen, das Ding ist ja schon fast antik und fliegt halt auch so ;) !

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

• Pulse1 oder 2 der ist also besser.
    Mh okay sowas mit Antik hab ich mir fast schon gedacht.
    Welcher wird denn besser bei böigen Bedingungen bis 18kmh(3bft) empfehlen?Hab da noch an den Psycho ... gedacht.
    Oder ist der Pulse besser wie siehts mit dem Warrior aus?
    Die 4 waren damals meine Favoriten.

danek für ne schnelle antwort

IMP quattro 2.5
    Magma 5.0
    Slingshot KeyHD 13er

mal gehabt:
    FS Titan 9.5er
    FS Psycho 4 12er

• wenn du was mit Depower willst, orientier dich an Kites ab 2006. Also ab der Pulse1.
    Flysurfer.de - Kites - archiv - 2006.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• jetzt bin ich mir noch nicht sicher der Psycho3 oder Pulse2 ??
    Welcher ist bei böigen, max. 18kmh, Wind besser?

IMP quattro 2.5
    Magma 5.0
    Slingshot KeyHD 13er

mal gehabt:
    FS Titan 9.5er
    FS Psycho 4 12er

• also wenn du nicht willst das sie soviel klappt, dann nimm die Pulse.
    ich bin letzt die 8er Pulse2 und Psycho3 bei absoltem Schwachwind geflogen und fand die pulse etwas besser, weil sie kaum klappt und auch wenig stallt.
    Man muss dann halt zwei mal mehr laufen um die voll zu kriegen.

• hi

ich hatte auch eine titan in 9,5 qm ich fand ihn den hammer er war zwar träge (ist auch schon ein sehr alter kite) aber er hatte einen hammer lift und man musste ihn eigendlich nur stellen und man kam schon gut vorwärts hab sogar noch ein video irgendwo ;)

VIDEO

alle jumps und so waren mit einer titan in 9,5 qm vielleicht solltest du den kite wie ich mit seal n glide behandeln dass das tuch wieder aufgefrischt wird

natürlich kann die titan nicht mithalten mit den neurern kites wie pulse 2 psycho 4 oder speed II etc.
    aber die titan hat auch ihre gute seiten wie z.b. ein relativ leichtes tuch die z.b. (wie mir aufgefallen ist ) die pulse 2 nicht hat.

grüße
    dominik