Gerade einen 3 Meter Genki fertiggestellt und geflogen. Fliegt sehr ruhig. Hier ein Bild:

Anmerkung: Auf der rechten Seite ist bei diesem Genki die Kohlefaser ca. 1 Meter aufgerissen und in 4 Teile gesplittert der Laenge nach (schlechte Stange). Drachen flog trotzdem noch stabil. Hier ein Video des Starts mit gebrochener Spreize:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=channel_page

Er braucht natuerlich keinen Schwanz und kann bei 1 - 5 Windstaerken geflogen werden. Hat jemand Erfahrung mit KAP und Genki's? Ich denke, er wuerde sich gut eignen, zieht auch einiges.

Der sieht ja nach seeeehhhhrrr fleißiger Arbeit aus. Meinen Glückwunsch zu dem Design!!!!

Ein Genki ist doch eher ein Wenigwindflieger .... oder? Dann bis 5 bft???

Mein Genki neigt zum Überfliegen, ob ich den zum KAPen einsetzen möchte ... eher nicht.
    Wäre aber ne Idee um mal mit nem passenden Gewicht zu testen.
    Ziehen tut der bestimmt bei 5bft ... ;)

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Zitat

Original von Klapeha
    Der sieht ja nach seeeehhhhrrr fleißiger Arbeit aus. Meinen Glückwunsch zu dem Design!!!!

Ein Genki ist doch eher ein Wenigwindflieger .... oder? Dann bis 5 bft???

Mein Genki neigt zum Überfliegen, ob ich den zum KAPen einsetzen möchte ... eher nicht.
    Wäre aber ne Idee um mal mit nem passenden Gewicht zu testen.
    Ziehen tut der bestimmt bei 5bft ... ;)

Bis 5 Bft, ja. Das Problem ist die Spreize, aber in der Groesse loesbar. Am Besten ganz in einen Tunnel legen denke ich, aber wenigstens in der Mitte. Genki's ueberfliegen nur bei wenig Wind - wenn der Wind gegen die Spreize drueckt, biegt er sich noch mehr als die Vorspannung diktiert. Das treibt ihn zurueck. Wenn er ueberfliegt, mehr Vorspannung und Waagepunkt etwas zurueck denke ich.

Uebrigens, mein Friesen-Genki ist in 15 Jahren noch nie abgeschmiert. Dr fliegt von 0-5. Auf so manchem Drachenfest war er der einzige am Himmel - aber das ist einige Zeit her und die Entwicklung ging voran. Nun wuerde es wohl anders aussehen.

ja das würde mich auch mal interessieren, oder hast du kartoffeldruck gemacht ? :O

Alles in Sandwich - da muss man sehr aufpassen und erst einmal an den Raendern und durch die Mitte naehen, damit nicht alles aufplatzt (ich verwende keinen Klebstoff). Das ist aber fast die Obergrenze, was so die Groesse eines einzelnen Segels angeht, sonst muss man dann doch irgendwann anfangen in Teile zu zerlegen. Es waere natuerlich moeglich gewesen, 3 Teile zu naehen und dann an den Stabtaschen zusammen zu naehen.

Was ich sehr interessant finde ist das du das Design nicht zentriert hast.
    Oder isses doch nur nur ein Duschvorhang aus'em IKEA.

"Duck und Abhau"

Es ist natuerlich ein Duschvorhang. Bald gibt es den auch als Lifter hoffe ich. Mal hoffen, dass Ikea nicht die Vorhaenge ausgehen.

Appliziert, habe mir nur einen Scherz mit dem Scherzkeks erlaubt.

Muster auf Duschvorhaengen sind uebrigens durchaus brauchbar, ich habe da schon einige geile pseudo 3D Sachen gesehen und sogar einen Kimono nach so einem Muster gebaut. Immerhin sind da oft Designer drann die Muster zu entwickeln. Tapeten koennen auch cool sein.

@kaikite

Zitat

Puerto Rico. Guter Platz zum Drachen steigenlassen .

jetz bin ich mal neugierig - wie hat es dich denn dorthin verschlagen ?

viele grüße

Durch die super Arbeitsmoeglichkeiten in Deutschland im Bereich Biochemie....... :R: 1993 grauenhaft, nun wieder grauenhaft. Hier aber nun auch grauenhaft. Merke: gehe dorthin, wo Du Arbeit findest; die Welt ist gross. Indien und Dubai sind nun in :D