Luftiger Helm gesucht
-
-
hei, ich hab einen von Giro vom letzten Winter. Der hat innen drin Luftlöcher, die kann ich im Winter zumachen, da kommt dann so ein Futter rein und im Sommer - wenn das Futter raus ist - sorgen die fuer die Belüftung. Da ist so ein "Rundumband" drin, dass kann ich durch ein Raedchen am hinteren Teil an versch. Köpfe anpassen. Also, ich kann den ausleihen, meine Jungs fahren den auch wenn die z.B. im Winter fort sind zum Skifahren mit ihren Freunden und der passt dann ebenso. Die Ohrenpolster kann ich rausnehmen, ist im Winter warm und im Sommer luftig. Hat in Nürnberg mal 80 Euro gekostet, weil es ein Vorführmodell war.
-
-
-
-
-
Bodenanker:
Der soll luftig sein?
Sieht mir eher etwas Wärme stauend aus.Scanner:
Den Helm habe ich schon mal gesehen.
Ist aber auch relativ teuer.
Oder? -
-
-
-
Hö? Der Casco Viper MX ist in der selben Preisklasse. Und relativ zum Preis von Buggy und Kites ist das alles Peanuts. Aber jeder muss ja selbst wissen, was ihm seine Rübe wert ist...
-
-
-
Zitat
Original von Amon Amarth
Scanner:
Kann man bei dem Helm die Größe verstellen?
Öh, nicht wirklich. Aber die meissten Casco Helme haben ein Netz eingearbeitet, dass man enger stellen kann, damit der Helm fest sitzt.
Die passende Grösse ist bei Helmen enorm wichtig, wenn mal einer nicht korrekt sitzt, sollte man keinesfalls zu faul sein, den umzutauschen -
-
Zitat
Original von Amon Amarth
Hmm.
Im Internet stehen Größenbereiche (also z.b. 52-57cm), kann man denn da nicht die Größe ändern?
Muss man einen Helm unbedingt anprobieren?
.....ja, auf jeden Fall, es gibt Modelle die sind total ungemuetlich.... und der andere findet den voll gut! Ist halt abhg. von der Kopfform - nicht nur von der Groesse!
Auf jeden Fall testen. Amerikanische Groessen sind nicht dasselbe wie EU Groessen. Den Unterschied merkst du schon bei Turnschuhen oder Skischuhen. Ne Matte kann er dir ja sicher gut mitbringen, auch ein Board,.... aber einen Helm lieber nicht. -
-
also, da ich unbedingt einen Kinnbügel haben wollte und mein Helm vom Motorradfahren zu schwer ist, habe ich mich für den Uvex Downhill Gekko entschieden. Durch die vielen Öffnungen bekommt man schön viel Luft aber auch Sand ab. Runtergesetzt hat er beim Kitestore damals 89,-- gekostet.
Gruß
Ralf
- Editiert von Ellinas am 23.05.2009, 15:05 -