
Matte zum chillen - Welche ?
-
-
-
Um den Thread mal rund zu machen - Ich habe nun die Spark 5.0 und bin begeistert.
Ich kenne bei 1-2 bft. wenig Kites die Richtig Spaß machen - die Spark ist jedoch ein davon.
Ein Hauch von Wind und sie baut sich auf und ab geht es. Bei lauen Lüftchen dreht sie Ihre Runden und bleibt klappstabil in der Luft - 360er gehen wirklich ! Sie geht fast wie auf Schienen.
Frischt der Wind auf oder gibt es eine Böe, will sie deutlich zeigen dass sie der Chef ist und ich mit 110 kg kann mich in 45° Winkel - mit Luftanhalten und Arschbacken zusammenkneifen - dagegenstemmen. Sie macht Druck und will gebändigt werden. Das schöne ist, man muß sie um sie zu bändigen erst einmal aus dem Windfenster ziehen und das ist das was ich bei Zweileinern so Geil finde. Nicht einfach bremsen sondern dranbleiben !
Vorgestern kam soviel Druck, das ich über die Wiese gezogen wurde und den Purzelbaum neu erlernt habe.
Vorteil dabei ist aber, sie ist nicht sofort zusammensackt, sondern eine Zeit stabil bleibt bevor sie gaanz langsam klappt. Ich konnte sie ohne Probleme , trotz Bodenwischen, in der Luft halten, mich kurz schütteln, Orientierung wieder finden und weiter ging es.
Zum chillen ist sie Abends wirklich ideal. Man kommt zwar schon langsam in Schweiß, jedoch wird man nicht hektisch dabei.
Entspanntes Fliegen mit einer imposanten Matte - so hatte ich es mir vorgestellt.
Danke an alle die daran Schuld sind !!! :H: