Matte zum chillen - Welche ?
-
-
-
Wenn es auch was Zweileiniges sein darf, Peter Lynn Spark 5.0 an 50m :-O
Geht bei absoluten Pupswind, und ist wunderbar chillig zu fliegen :H:
-
-
Zitat
es spielt sehr wohl eine rolle. :L
bei einer vierleiner matte hast du ja an der schleppkante die waage für die bremsleinen befestigt.
wenn du da 50 meter leinen dranhängst, wird durch das gewicht und den luftwiederstand der leinen die matte ständig angebremst. wenn die leinen schwer genug sind, dann sogar soweit das die matte erst garnicht fliegt. von der leinendehnung mal ganz abzusehen.bei zweileinern ist es etwas anders.
-
-
Zitat
Wenn es auch was Zweileiniges sein darf, Peter Lynn Spark 5.0 an 50m
Das hört sich auch gut an. Was ist eigentlich derzeit die größte Zweileiner Matte ?????
-
-
Du kannst dir auch ne 17er GT zum Zweileiner umbauen
Aber mal im Ernst, wenn du wirklich einen Schönflieger zum genießen willst, dann hohl dir ne Yak :H:
- Editiert von Rambo am 17.05.2009, 15:48 - -
Moin,
wenn's nen Vierleiner sein darf:
Die Flugeigenschaften siehst du ja...es war etwa 1 bft.!
Ab 2 bft. kannst du sie zum Buggyfahren nutzen... -
Zitat
..halt die Spark 5.0, die man aber leider auch nur noch gebraucht bekommt
habe gerade einen Bericht gefunden:
http://www.kreativ-tief.de/html/spark_5_0_flugbericht.html
Da ich ja nun bei Matten bekennender Jojo Fan bin, war das ja Wasser auf meine Mühlen und kommt, glaube ich, meinem Vorstellungen am nächsten.
Heißer Tip :H: Thxs
-
Den Bericht kenn ich
-
-
@ C.H.,
es geht da um Zweileiner-Matten in diesem speziellen Fall
Und da ist Jojo halt ganz weit vorne, und die Spark 5.0 von PL ist auch meiner Meinung nach ein sehr feines Gerät
-
Zitat
wenn's nen Vierleiner sein darf:
ELLIOT Lava 8.5
Die Flugeigenschaften siehst du ja...es war etwa 1 bft.!
Schönes Video, aber da hast du auch schon ganz schön geackert, oder ? So ganz entspannt sieht das ja nun nicht aus
-
Zitat
auch Jojo Fan, aber gegen die RM+.
RM+ 7 oder 10 - keine Frage ein Highlight, aber nicht für diesen Zweck, oder ? Sollte mein Buggykurs im August klappen und erfolgreich sein , habe ich in der nächsten Saison eine davon !!!!!
Die Yak teste ich aber unabhängig von allem trotzdem, wenn ich die Möglichkeit habe !!
-
Im Ausgangspost ging'S nicht um Zweileiner :-O ... aber macht ihr mal! Die RM+ würde ich mir im Buggy für spääääter aufheben, gerade in den Größen, aber Puggy ist auch so ein Highlight
:H:
-
Aber auch nicht explizit um 4-Leiner
-
Zitat
Im Ausgangspost ging'S nicht um Zweileiner
Es geht um Matten im allgemeinen die den genannten erfüllen Zweck - egal ob 2 oder 3 oder 4 Leinen.
Ich wusste bisher jedoch auch nicht, dass es eine größere Zweileiner Matte gibt als 3 m² , somit tun sich im Verlaufe dieses Threads viele neue Wege für mich auf - find ich super !
@C.H.
Hab übrigens gerade nochmal bei Wings nachgeschaut. Habe die RM+ 7 mit der ET7000 verwechselt. Die RM+ ist ja wohl auch gar nicht mehr im Handel, oder ? Und die ET7000 hattest Du mir - meine ich - auch mal empfohlen.
-
Joooo, wir ham die ET bis zur 5.5er (damit hab ich meinen ersten 360er gemacht
) und für den Einstieg im Buggy perfekt! Für diese Null- bis Leichtwindspielereien bleibe ich bei meinem Tipp: 4.9er Reactor oder 6er Yagg
(Heinz: 8-10 qm Zweileiner? :O :-O ...da bleibt dieser fliegende Unterkiefer von unseren französischen Freunden und sonst nicht viel. Ob das ein Leichtwindspaß ist?)