Sind Flysurfer ihr Geld wert?

• Hallo Zusammen,

ich fliege zur Zeit ne Arctis in 9,5 qm aber irgendwie passt die net ganz zu meinen Windverhältnissen/Verwendung.

Ich nutze den Kite ausschließlich an Land und will da halt auch etwas springen. Dann ist der Wind bei uns entweder zu schwach um mich zu liften oder er ist gleich so stark, dass man ihn nicht mehr halten kann sobald er nicht mehr ganz oben ist.(sprich er zieht mich nur vorne)

Naja jedenfalls überleg ich mir grad nen neuen Kite zuzulegen, der zu meinen Bedürfnissen passt, und natürlich stößt man da im Depowerbereich auch über Flysurfer.

Nun ist die Frage ob Flysurfer überhaupt ihr Geld wert sind? (wenn man den Kite ausschließlich an Land verwenden möchte)

Dass des natürlich auch ne subjektive Entscheidung ist, ist mir klar meine Frage zielt darauf ab ob ich für das viele Geld auch wirklich einen Mehrwert bekomme oder ob fürs Landkiten eher andere zu empfehlen sind?

Gruß

• Wenn du einen Kite haben willst, der zu deinen Bedürfnissen passt, dann solltest du verschiedene Modelle einfach Probefliegen, alles andere wird sonst wohl nicht viel bringen. Falls du keine Leute in deiner Gegend findest mit den entsprechenden Modell, kannst du auch bei den Herstellern anfragen, ob sie dir einen Testkite schicken. Ob das Flysurfer macht, weiß ich leider nicht.

• Zitat

kannst du auch bei den Herstellern anfragen, ob sie dir einen Testkite schicken. Ob das Flysurfer macht, weiß ich leider nicht.

macht das überhaupt ein hersteller ?

• Zitat

Nun ist die Frage ob Flysurfer überhaupt ihr Geld wert sind?

Jaaaaaaaaaaaaaaaa! :H: :)

Ich hab in den letzten zwei Jahren jede Menge verschiedene Depowerkites getestet und hab nichts dabei gefunden, was so genial wie die Flysurfer fliegt.

Grüße
    Michael

• Kann ich bestätigen! Sind ihr Geld absolut und ohne Einschränkungen wert!!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Zitat

Original von Drachenschmied
    Kann ich bestätigen! Sind ihr Geld absolut und ohne Einschränkungen wert!!

da gibts auch von mir derbe zustimmung. bin vor meiner Pulse II ne Neo und ne Eskimo III geflogen. waren beide nicht mal annähernd so gut wie die pulse und das in allen bereichen. depower, safety, lift, design... usw. besonders was die drehgeschwindigkeit angeht. die 8er Neo war sogar noch viel lahmer als die Eski in 10, und die ist wiederrum viel lahmer als die pulse ;)

wenn du was ordentliches, was nicht zu extrem ist für land-only haben möchtest, schau dich nach ner 10er Outlaw um.
    gleiches shpe und flugverhalten wie die pulse II nur eben open-cell. hört man nur gutes über den kite. so wie bei allen flysurfern ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• sehe ich genau so meine Pulse 2 in 6 m² ist der Hammer für Hackwind und höher von 5-bft macht das teil richtig fun.Durch das FDS ist es meiner Meinung nach auch das sicherste Kite.

mfg

• Zitat

Kann ich bestätigen! Sind ihr Geld absolut und ohne Einschränkungen wert!!

Kann ich nur bestätigen! Flysurfer Kites sind einfach der Wahnsinn.

Von der Verarbeitung und auch vom fliegen her! :H:

• Ich habe auch eine Speed I.
    Zwar ein älteres Modell aber fliegt super.
    Mein Traum war immer einen FS Kite zu haben und den habe ich mir erfüllt.
    Bin voll zufrieden mit der Speed.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Hier loben alle FS.
    Ich hab mir einen gebraucht gekauft, Titan 9.5
    Hat zu dem Zeitpunkt nur ein knappes Budget.Bin ihn jetzt 5-mal geflogen, aber komme nicht so recht mit den klar.Ich muss dazu sagen das es mein erster Depower Kite ist,wir dort meist so 18kmh Wind haben und der Kite BJ 2004 hat.
    Kann mir vieleicht jemand helfen????

IMP quattro 2.5
    Magma 5.0
    Slingshot KeyHD 13er

mal gehabt:
    FS Titan 9.5er
    FS Psycho 4 12er

• FS Kites sind ihr geld wert :H:
    Auch wenn man nur auf Land unterwegs ist.

• servus plunty, du hast in deiner nähe einige kiter die aich FS fliegen.
    schreib mal dem windmichel444 er ist sehr offt in stuttgart und fleigt, wie er ja oben schon geschrieben hat, die outlow.
    er kann dir da einiges an tipps geben.
    der michel ist aaber auch nicht der einzige, da gibt es noch einige mehr.

FS sind auf jeden fall sehr geile kites und für jeden geschmack ist etwas dabei.

gruss phil.

• Hi Beaty DD,

also Flysurfer sind wirklich ihr Geld wert, aber warum ausgerechnet einen alten Titan????? Ganz ehrlich der hat mir damals schon nicht gefallen. Richtig geil wurden die Flysurfer als der Voodoo/Spirit kam und dann wurden die Schirme immer besser.
    Trotzdem würde ich heute keinen Voodoo mehr fliegen wollen. Man merkt einfach dtl. das sich in der Kiteentwicklung einiges getan hat. Aber ok das ist halt auch alles eine Budgetfrage. Besser wäre vielleicht eine Psycho 3/ Pulse1 gewesen, aber die macht auch schon gut Dampf!

Also das beste ist wenn du noch nie einen Depowerkite geflogen hast erstmal mit guten Kitern rausgehen und sich das zeigen lassen. Der Unterschied zur Handelmatte ist schon deutlich.

Gruss Daniöööl

• Also ich bin dagegen . Hatte einen Flysurfer psycho 3 in 13 qm im verlgeich zu einem tube in 13 qm und fand den tube eindeutig besser und der tube war mal ungefähr 200 euro billiger :D:D

Gruß tobias Kötte