Torero und Gonzo 170

Hallo,

kann vielleicht jemand was zum Flugverhalten, insbesondere bezogen auf Speed, vom Torero im Vergleich zum Gonzo 170 im Windbereich von ca. 2 - 3,5 Bft sagen?

Besten Dank,
    Keith 8-)

Needle von Kites Spit Fire, MiniMaster UL und Explorer, Enigma Std. Pimp, Competition und UL, Anubis LW, Beamer III 1.4, Ozone Yakuza 2.7, Lycos 2.5 und 2.0, Rev 1.5b, Rev Blast, Wilde Hilde, s-kite 0.9 SL, s-kite 1.2 UL, x-celerator, n`Finity 0,6, AtraxF, Pure XXL, Reactoren II

Der Gonzo ist im kompletten Windbereich deutlich schneller !
    Ab 2Bft ist auch der Gonzo 170 ( nach einigem Üben) gut startbar.
    Der Torero ist im Startverhalten wesentlich einfacher und auch bei 2 Bft einfacher zu fliegen.
    Mein Gonzo 170 ist bis 5Bft/knapp 6 Bft ohne Probleme fliegbar(d.h. er kann das ab).
    Er ist wesentlich agiler & schneller als der Torero.
    Wenn du auf Spinns stehst das macht der Torero besser.
    In engen Loops ist der Gonzo deutlich schneller, in mittleren & grossen Loops sowieso.
    Der Torero legt erst ab ca. 5 Bft richtig los & dann aber ordentlich, der dann einsetzende Speed ist schon super & er ist nicht langsamer wie so manch "echter" Speedkite !
    Die aus dem Speed entstehende Power ist beachtlich, ich (120kg im Kampfmodus)kann ihn dann gerade noch so im stehen fliegen.

Für mich isind die Gonzos Perfekt ! Speed wie sau und wenig Zug ..... der Gonzo 140 ist bis 7 Bft mit 38daN zu fliegen ;)
    Beim Gonzo 170 sind ab ca. 5 Bft schon gut 75 daN angesagt ..... die würde dir der Torero bei 5Bft zerlegen ;)

Einfacher ist der Torero, ermacht echt Spaß ist jeder Zeit gut beherrschbar ab 2Bft für jeden einfach zu starten & ab 5 bft wird er zur "kleinen Drecksau" :L

Der Gonzo 170 ist ein waschechte Speedkite(!) & nix für Anfänger/Einsteiger !
    Er fordert schon die ganze Aufmerksamkeit, ist extrem (!) feinfühlig zu fliegen.
    Das Bauchstarten erfordert schon einige Übung ... hat man das mal "drin" startet man den Gonzo wie jeden anderen auch problemlos.
    Wenn man sich auf den Gonzo einlässt bekommt man unendlich viel zurück :D

Die Gonzos sind für mich > DIE < Innovation des letzen Jahres in Sachen Speedkite !Eine ausgewöhnliche Idee perfekt umgesetzt .....

Vielen Dank!

Das sind genau die Antworten, die ich gesucht habe - prima :H: .

Öhh, verkauft jemand seinen Gonzo 170 zufällig ;) :-O 8-) ?

Beste Grüße aus Köln,
    Keith

Needle von Kites Spit Fire, MiniMaster UL und Explorer, Enigma Std. Pimp, Competition und UL, Anubis LW, Beamer III 1.4, Ozone Yakuza 2.7, Lycos 2.5 und 2.0, Rev 1.5b, Rev Blast, Wilde Hilde, s-kite 0.9 SL, s-kite 1.2 UL, x-celerator, n`Finity 0,6, AtraxF, Pure XXL, Reactoren II

Zitat

Original von Stormhunter
    Einfacher ist der Torero, ermacht echt Spaß ist jeder Zeit gut beherrschbar ab 2Bft für jeden einfach zu starten & ab 5 bft wird er zur "kleinen Drecksau" :L

... der Torero ist zur Zeit einer meiner Lieblingsdrachen - ich würde ihn als sauschnellen Allrounder mit einer ordentlichen Portion Power einstufen. Aber ich denke, er ist weder ein reiner Speed- noch ein Powerkite - er ist einfach (fast) perfekt! :D

PS: Mit echten Speedkites komme ich nicht klar - ich schaue zu langsam! :-o

Viele Grüße
    Michael

Michael

Glaub mal ..... ab 5+ Bft ist der Torero ein echt schneller "Powerkite" :L

@Keith

Wer mit dem Gonzos klar kommt wird die wohl nie wieder verkaufen :D
    Aber die Gonzos sind jeden Cent wert .... also sparen & mit gaaaaaanz viel Glück wirst du mal jemand damit fliegen sehen & mit noch viiiiiel mehr Glück lässt er dich mal testen;-)