Hier mein erster selbstgenähter Drachen, der Erstflug steht noch aus!
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Editiert von Hunsrück am 16.05.2009, 11:30 -
Hier mein erster selbstgenähter Drachen, der Erstflug steht noch aus!
- Editiert von Hunsrück am 16.05.2009, 11:30 -
Hallo Markus
Schön geworden, aber wie es auf dem bild aussieht, wird er dir in der Mitte ganz schön flattern, ich kann mich natürlich auch täuschen. Warte den Erstflug ab.
mfg Bernd
Zitatwird er dir in der Mitte ganz schön flattern,
Den Eindruck habe ich auch! Doch nach dem Ersten kommt der Zweite und dann der Dritte ......
Markus, hast Du gut gemacht! :H:
ZitatOriginal von Korvo
Schön geworden, aber wie es auf dem bild aussieht, wird er dir in der Mitte ganz schön flattern,...
Genau das war auch mein erster Gedanke - aber macht nichts, denn die Schleppkante kann man auch später noch ändern. Das Design gefällt mir sehr gut!
So, ich bin vom ersten Testflug zurück und er fliegt :-O
Und er knattert bei genug Wind! In der Mitte konnte ich aber kein Flattern erkennen sondern seitlich zum Vertikalstab hin, da wo das Segel einen Bauch hat.
Hört sich frapierent wie ein Hubschrauber an, passt ihrendwie
Ich habe die Kanten mit einem relativ storischen Schrägband gesäumt, hat vieleicht Einfluss auf das Flattern!?
Hallo Markus
Wenn er ein wenig flatter und bei mehr Wind lauter wird, macht das nichts aus, dadurch wird er Präziese bleiben. Beim nächsten würde ich eventuell auf den Fadenverlauf vom Stoff schauen, dadurch wird er auch leiser. Es kommt auch darauf an, was für einen Stoff du genommen hast, wenn es Schikarex ist, dann wird er mit der Zeit noch lauter.Bei Icarex habe ich das noch nicht festgestellt.
mfg Bernd
P.s. Ich säume meine Drachen nicht mit einem Saumband ein, ich lege den Stoff zweimal um und vernähe es mit einem kleinen 3-fach Zickzackstich.
Ich hab da eine neue Diskusionsgrundlage
Erstflug war unmöglich , da kein Wind
Ich glaube ich muss die waagerechten Stäbe zwischen den Vertikalstäben weiter nach unten verschieben bis unter die Schleppkante?!?
Eure Meinung?
- Editiert von Hunsrück am 23.05.2009, 23:32 -
Ja Markus, auf jeden Fall, sonst scheuert das Segel an den Stäben und es geht sonst an die Flugeigenschaften, da sich dort so eine Art Windel bildet.
Schaut aber auf jeden Fall schonmal sehr interessant aus! WEITER MACHEN! :H:
ZitatIch hab da eine neue Diskusionsgrundlage
die leitkante ist zu gerade!
vier gleichlange vertikale verhindern eine fein-dosierte steuerung.
die "schlabberige" schleppkante mit "zwei bögen", sollte mit einem
rundbogen a la "sylvie" ersetzt werden.