Hallo,
ich wende mich an euch, da ich mich nicht zwischen dem Tattoo Five plus und dem zero plus entscheiden kann.
Ich wohne in NRW, hier herrschen laut windfinder durchschnittlich 3 Bft. Nun weiß ich nicht, wie die Drachen bei 3-4 Bft. reagieren, wenns auch mal etwas böig ist. Hält der zero plus das noch aus? Wäre da eher der five plus zu empfehlen? Und wie verhält sich der five an der unteren Grenze? Ab wann fliegt er gut? Eure Erfahrungen würden mich da sehr interessieren.
Wie groß ist der Unterschied im Flugverhalten zwischen den beiden? Ich habe hier einige Threads durchstöbert und auch bei Kitetests den Bericht über den zero plus gelesen. Aber mir fehlt da noch ein direkter Vergleich. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben?
Vielleicht noch kurz zu meiner Erfahrung: Ich kite erst seit letztes Jahr Oktober und habe bisher nur Allrounder in der billig Version geflogen,um zu lernen, den Drachen überhaupt oben zu halten. Heißt: Birdy von Elliot, Symphony Beach 1.3 und1.7. Nun möchte ich mich langsam auf eine Richtung festlegen. Am meisten gefällt mir der Schönflug, also Präzision und Tricks. Der Tattoo würde demnach der erste sein, der in meiner Sammlung in die Richtung geht.
Vom Preis her ist der Tattoo schon teuer für mich, ich bin nur eine arme Studentin, die sich nicht so viel leisten kann. Also sind hier Empfehlungen für teurere Kites fehl am Platz.
Über schnelle Antworten würd ich mich sehr freuen, weil ich schon ganz heiß auf einen neuen Kite bin.
Mella