ATB Tutorial DVD

Moin an die Gemeinde,

ich habe hier ein ATB Lehr-Video gefunden
    und frage hier mal in die Runde ob das jemand besitzt oder schon mal gesehen hat und sagen kann
    ob das mehr taugt als das HQ Video.

Gruß
    Alex

Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

Sieht auf jeden Fall besser aus, als die DVD von HQ, die bei meinem Scrubboard dabei lag. ;)

Grüße
    Pyro

Kitespot:Schurenbachhalde Essen/Duisburg-Hochfeld/Wanlo/Ouddorp
    Board: Scrub Quasar 2
    Kites: PKD Nippair 09 1,5m², Jojo ET 2500 & 5500, Ozone Haka 7m²
    Ex: Peter Lynn Twister 5,6
    Suche: - | Biete: - | Tausche: -

Das HQ video kann man ja wohl voll vergessen!

12,-€ für 5 Minuten!

Das war eine der schlechtesten Anschaffungen die ich in letzter Zeit getätigt habe!!!

Ich habe in Kiel einen Händler gefunden der die DVD Vorrätig hat,
    ich muss da bloß noch Zeit für finden da vorbei zu Fahren!

Denn kann ich näheres berichten!

Gruß
    Alex

Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

Hi,
    ich hab mir die DVD aus England bestellt und finde sie gut.
    Mich als Einsteiger hat sie dann auch gleich mal ein Stück weiter gebracht und mit über 2 Stunden ist da auch ne Menge drauf.
    Teilweise im Splitscreen Kite und Kiter, viele Zeitlupen und Erklärungen ABER meine Version eben in englisch - geht aber trotzdem :)

Ich würde sie weiterempfehlen.

Grüße
    Jan

was hat dich die dvd dann insgesamt gekostet!?

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

So, habe sie heute gekauft und grad auch mal länger reingeschaut!

Meine hat 29,90 € gekostet.

Die DVD geht 150 Minuten, eine deutschsprachige Version gibt es nicht
    (zumindest lt. dem Händler wo ich sie her habe!)
    Aber ist kein kompliziertes Englisch (finde ich)!

Inhalt:
    - Location and Conditions
    - Equipment
    - Getting up and going
    - Slowing down and Stopping
    - Edging and Stance
    - Staying Upwind
    - Sliding
    - Riding Toeside
    - Sliding Turns
    - Carving Turns
    - Jumping
    - Aerial Transitions

Fazit:

- Sehr ausfürliche Erklärungen, alle Techniken bis zum Status "Vollprofi"!
    - Teilweise sind die Erklärungen etwas künstlich in die Länge gezogen.
    - Die Techniken werden sowohl mit 4 Leinern an Handels als auch mit Depower Schirmen erklärt.
    - Auch für Standflieger sind die Sprungerklärungen (mitm Depower Schirm) sicher Hilfreich.
    - die 18,-€ Differenz zur HQ DVD sind aus meiner Sicht gut Investiert (sind immerhin ca. 140 Min. mehr)!

Gruß
    Alex

www.Kite-Flyer.de

hab jetzt auch grad eine erstanden... müsste dann denk ich nächste woche kommen... mal gespannt bin...

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Wenn man nicht so gut Englisch kann, glaube ich könnte es hilfreich sein,
    sich vor dem anschauen die Überschriften der einzelnen Kapitel zu Übersetzen.
    Evtl. bei den ersten beiden Kapiteln ein Wörterbuch zur Hand, ab dann sollte man es nicht mehr brauchen,
    da die meisten Worte sich danach immer nur noch wiederholen.
    Gut finde ich auch das nicht so schnell und ziemlich Klar gesprochen wird, so kann zumindest ich dem Redner recht gut folgen!

Bis jetzt habe ich den Kauf nicht eine Sekunde bereut, angeschaut habe ich es mir bestimmt schon 6 mal
    (nicht alle Kapitel auf einmal!)!

Ich kann jedem nur zu dieser DVD raten der keine Unterstützung von erfahrenen KLB´lern
    bei seinen ersten Fahrvesuchen hat!!!

Gruß
    Alex

www.Kite-Flyer.de

Ich habe mir mal die Drill 1 angeguckt. Sucht mal bei Google nach "drill kite landboarding". Ich fand es ganz ok.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.