Striker 2.0 von Wolkenstürmer

HAllo Leute,
    wir (meine Frau und ich) sind neu hier und wollen/haben mit dem Powerkiting anfangen. Ich hab mir vor kurzem bei Ebay eine Buster 4.0 gekauft und diese nun schon 4 bis 5 mal geflogen. Da es meine erste Matte ist, bin ich (natürlich) völlig begeistert. uns wurde aber recht schnell klar, dass die Buster zu kräftig für meine Frau ist. Sie hat sich nun für den Striker 2.0 von Wolkenstürmer entschieden (auch wegen der Optik des Kites -Frauen halt...).
    Nun meine Frage: Gibt es schon Stimmen zu diesem Kite? Hat ihn schon jemand und kann kurz was dazu sagen...

Und ich hab auch noch ne Frage:
    Bei der Buster (übrigens ne Einser) hab ich festgestellt, das er am besten fliegt, wenn ich die LEinen am Knoten 2 festemache.
    Laut Anleitung sollte jedoch Konten 3 und 4 zusammen die positive und normale Trimmung sein. Doch so fliegt er bei mir net?
    Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten finden wir das Drachenforum sehr gelungen und Bedienerfreundlich.
    Achja kurz zu uns:
    Ich Tobias 31Jahre Hobbys Modellflieger (seit 18Jahren) und jetzt Powerkiten
    Meine Frau Lena 29 Jahre Hobbys Basteln Fotografieren
    außerem gehören zu unserer Familie noch unsere zwei Kinder

ICh hoffe ihr könnt uns Anfänger ein wenig unter die Arme greifen.
    Gruß

KITES: Buster I 4.0 Lycos 2.0

Cross-Skates Eigenbau

Hallo und herzlich Willkommen,

zur Striker kann ich nix sagen (schätze einfach mal, dass es zum Einstieg vermutlich nicht verkehrt ist), aber zum Knotenproblem: Wenn du der Meinung bist, am 2. Knoten fliegt die Matte am besten, dann lass es einfach so. Wer weiß, ob da nicht schon gefummelt wurde und die Anleitung passt nun nicht mehr so recht. Wichtig ist, dass du mit dem Teil klarkommst.

Gruß Olli

Wie sind die 2.0 bei stark böigem Wind gestern geflogen.
    Sie machte eine gute Figur, aber hat halt etwas ruppig reagiert.
    Wenn der Wind mal wieder etwas ruhiger wehte, hatten wir den Eindruck, dass kein Feedback in Form von Zug mehr kahm, aber sie blieb am Himmel ohne zusammen zu klappen.

Wir haben etwas gefilmt und Fotos gemacht. Das mache ich heute Abend alles noch fertig.

Verarbeitungstechnisch macht auch hier Wolkenstürmer wieder einen riesen Schritt nach vorn!!! kein Vergleich mehr zu älteren Schirmen...

Grüße Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Wir haben etwas gefilmt und Fotos gemacht. Das mache ich heute Abend alles noch fertig.

nachdem Du das Röm Video fertig hast ..... :L

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Zitat

Verarbeitungstechnisch macht auch hier Wolkenstürmer wieder einen riesen Schritt nach vorn

nach hinten ging ja auch nicht mehr ;)

In der aktuellen Kite&Friends is ein Bericht über die Striker (2.0, 3.0 und 4.0).

Grüße aus Wittelsberg
    Ferdi

Zitat

Original von Bone

nach hinten ging ja auch nicht mehr ;)

Das dieser Kommentar wieder mal von dir kommt, war mir klar...
    Du hast dir seid 100 Jahren die Wolkenstürmerkites nicht mal mehr mit dem Popo angesehen und schreibst immer nur solchen Sülz...

Selbst die zweite generation der Paraflex war bedeutend besser als die Ecoline, über die man nicht mal reden muss.
    Jetzt ist die Striker da und sie ist nochmal besser verarbeitet als die "neuere" Paraflex und fliegt meiner Meinung nach auch besser...

Zitat

Du hast dir seid 100 Jahren die Wolkenstürmerkites nicht mal mehr mit dem Popo angesehen und schreibst immer nur solchen Sülz...

Woher weißt Du das?

Sven, immer schön ruhig, ja? ;)

Jan-Peter

Hallo Leute,
    gestern war Erstflug mit dem Striker 2.0
    Windstärke ca. 3 bis 4
    Der Kite flog aus dem Karton sofort sehr gut und ließ sich präzise steuern (soweit ich das beurteilen kann). KAnn mich Sven aber dahingehend anschließen, dass der Kite nicht unbedingt viel Druck aufbaut. Bei mehr Wind ist das natürlich anders...
    Jetzt noch ne Frage:
    Welcher Kite könnte man vom Zug her zwischen Buster I 4.0 und dem Striker 2.0 einordnen.
    Passt da der Beamer III 3.0 ganz gut, oder was würdet ihr empfehlen.

Grüße

KITES: Buster I 4.0 Lycos 2.0

Cross-Skates Eigenbau

So... hier habe ich mal dir Fotos von unserem jungfernflug, auch wenn etwas verspätet. das Video lade ich nachher noch hoch...

Bein draufklicken nicht erschrecken... es sind 12MegaPixel Bilder

1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8

Also,ich habe die 3er Striker. Sie läßt sich ab 1bft fliegen.Verarbeitung ist gut und bei etwas mehr Wind baut sie ganz angenehmen Druck auf.
    Preis-Leistungsverhältnis finde ich gut.Da kann man nicht viel falsch machen.
    Also mir macht das Teil Spaß (für zwischendurch ;) )
    Für Anfänger finde ich die Striker in Ordnung. :H: