günstiges ATB 9"?

Aufgrund recht unebener Verhältnisse brauche ich (denke ich) ein ATB mit 9" Reifen.
    Kann mir evtl jmd ein ATB (gebraucht oder neu) empfehlen, dass 9" Reifen hat und
    sich im Preisbereich von 160-190 Euro bewegt?
    Ich werde das ATB nur auf einer Wiese nutzen, 8" oder 9", ich denke der Unterschied
    ist schon entscheident, oder?
    Zebra, Photon, Blue Angel usw bringen es denke ich einfach nicht...
    und Quasar 2, Red Devil, ... sind für mich nicht günstig genug
    und das Sirius trifft mein Geschmack im Design überhaupt nicht...
    bin ein wenig verzweifelt...
    (67 kg, 16, unter anderem Crossfire 6.3, eine Matte in 4 und eine in 2 qm)
    - Editiert von Robert Falck am 13.05.2009, 11:58 -

Also gebraucht sollte das Quasar 2 in deinen finanziellen Rahmen passen...

Was willst du denn mit dem Board machen? Einfach nur "cruisen" oder später auch springen usw.? Weil zum springen ist das Quasar 2 denke ich n bissel schwer und groß (okay, springen alleine geht schon, mache ich ja auch (zumindest übe ich es ;) ), beim freestyle sollte es aber etwas "unpraktisch" werden)

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Tach,

ich habe über ebay beim Drachenstore das Red Devil für 190 Euro inkl. Versand bekommen (mit Preisvorschlag). Vielleicht ist das ja was für dich.
    Die Suche nach gebrauchten Boards mit 9" Reifen und Channel Trucks habe ich aufgegeben und nach ewigem Suchen eben jenes oben genannte gekauft.

Gruß Olli

Ich habe im Moment besonders das Next Dark Rider im Auge.

Als Beschreibung habe ich unter anderem gefunden:
    "Das Darkrider Mountainboard ist mit seiner robusten Bauweise für extreme Einsätze und höhere Belastungen ausgelegt."
    Kann das jemand so unterschreiben, kennt jemand das Board, wie ist es so?
    Ich habe im Netz Beschwerden zu der Lebensdauer der Achsen gefunden.
    Wird das bei mir ein Problem sein, liegt das an der Qualität? (wiege 67 kg)
    Wenn sie mal brechen, finde ich dann schnell Ersatz?

Ich hoffe, ich bekomme die ein oder andere Frage beantwortet...
    Robert

Warum kaufst du dir nicht ein Gutes Board gebraucht und dann noch dazu 9" oder 10" Reifen und Achsen kann man schnell bekommen auch andere.

zb. beihttp://www.acaneos.de

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

Im Verkauf sind gerade ein Paar stabile Achsen, mit `nem günstigen Board und `nem Satz Räder könnte das Deinem Preisrahmen entsprechen.

Hmm bin nicht so der geschickte Bastler...
    Gibt es große Unterschiede zwischen dem Dark Rider (ca. 160 Euro) und dem Red Devil oder White Russian (190 Euro)?
    Ich glaube ich warte einfach einen Monat und lasse mir das White Russian oder Red Devil schenken.
    Gute Idee?

Oha vielen Dank für den Hinweiß, das hätte ich doch glatt übersehen. ;)
    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen :H: , tendiere im Moment zu Red Devil.
    Lasse aber noch ein wenig Grass über die Sache wachsen.

So, nun ist eigentlich alles geklärt, Tipps oder Beratung nehme ich jedoch immer sehr gerne an. :-O

Auf Wiesen habe ich die Erfahrung gemacht, daß Channels dort besser laufen. Von der Haltbarkite ganz zu schweigen.
    Sind natürlich schwerer, aber mit der entsprechenden Kitegröße kann man damit auch springen( ;) ).
    9" sind, wenn Du nicht freestylen willst sondern Hin- und Herfahrer bleibst, optimal auf (wenig) gemähten Futtewiesen.

Wobei ich auf Wiesen die wenig gemäht sind eher zu Slicks tendiere, man kann zwar nicht so gut ankanten wegen dem fehlenden Gripp aber besser bremsen und wird nicht so aus gebremst. Ich hab die MBS T1 und die sammel gut was nur greifen kann ein, schön beim Downhill aber beim Kiten ist das meiner Meinung nach eher ein Hinderniss, es sei den man will auf SPO oder Römö Buggys jagen.

@ Robert

Ein paar schrauben in die dafür vorgesehenen Löcher stecken und fest schrauben, bekommst du bestimmt hin?
    Zumal meist die Bretter im Neu Zustand auch noch zusammen geschraubt werden müssen, ich glaube die haben sich das von IKEA abgeschaut, den am besten funktioniert der Schlüssel von IKEA.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

Es geht mir nicht darum das ich zu faul bin zum basteln, sondern das ich ein ganzes Board kaufen möchte.
    Egal wieviel Geld ich durch "Einzelteile zusammenkaufen" sparen könnte, es ist mir zu aufwendig.

Zitat

es sei den man will auf SPO oder Römö Buggys jagen.

Das gibt dann Ärger :-O

Also DANKE an die Auskunftgeber, ich kriege morgen zu meinem Geburtstag das Black Chili. Freu.
    Wer dann meine Eindrücke oder so wissen möchte, kann mir eine Nachricht schicken!