Hallo,
möchte mich mal mit einklinken in die eingeschlafene Diskussion 8-)
Ich bin nach Brösel's einträgen (Viva Brösel :-O ) auch bei der Tremelhauser und Winzerer Höhe gewesen (im November), konnte dort aber keine Wiese entdecken, auf der man mit ATB oder Skier/Snowboard im Winter kiten könnte.
Von daher bin ich öfters mal am Vogelberg. Aber der geht leider ja auch immer leicht bergauf. Hoch braucht's dann schon gut Wind um mit'm Kite hochzukommen, runter dagegen hebt man dann fast gleich ab Bis dato habe ich auch noch nicht wirklich was gutes gefunden zum Kiten. Schade ...
Das Regental wäre stellenweise nicht schlecht (Südwind voraus gesetzt), ist ja aber leider auch Landschaftsschutzgebiet
Evtl. könnten sich die ATB/Snowkiter bei genügend Wind ja mal am Vogelberg treffen ? Ich wäre da immer dabei (sofern Zeit). In dem Fall einfach 'ne PM an mich.
Was mir grade noch einfällt, nachdem's ja derzeit schöööön kalt ist. Am Guggenberger See hat der Rainer ja seine Kiteschule und gibt dort auch Snowkitekurse. Wenn der 'ne Dicke Eisschicht hat (der Guggi), könnte man dort Snowkiten Nur wie weiss man das die Eisdecke dick genug ist ? Hmm :-o
Ansonsten habe ich noch gehört das es wohl in Wiesenfelden (ca. 40 Km östlich von Regensburg) noch 'nen Spot gibt. Wo der ist weiß ich aber leider nicht. Würde ich aber gerne