Hi brauche neue Leinen für meine 3,5qm Matte (4-leiner) welche könnt ihr da empfehlen und wo bekomm ich die Danke schonmal im Vorraus!
Neue Leinen für meine 3.5qm Matte
-
-
-
-
Christopher,
das kommt auch darauf an, was Du für einen Kite hast und was Du damit machen willst.
Bei kleineren Kites (dazu zähle ich 3,5qm) können höhere Belastungsimpulse auftreten als bei großen, da sie oft bei wesentlich mehr Wind eingesetzt werden.
Deshalb ist eine hochwertigere Schnur wie die Combat schon empfehlenswert.
Ich werde nur noch Combat Speed kaufen (sie ist bei gleicher Bruchlast einiges dünner als die normale Combat Sk), mit der habe ich beste Erfahrung gemacht.
20m machen deinen Kite hibbeliger, das Windfenster wird kleiner, 25m lassen ihn etwas ruhiger und langsamer fliegen, das Windfenster ist größer. Das ist Geschmacksache. -
-
Mache nur Standfliegen und kleine Jumps kein Buggy etc. Körpergewicht gute 90 kg
-
Definitiv würde ich die Climax den Dynema vorziehen...
Ansonsten musst du sehen, was du machen willst, wie es Bone schon geschrieben hat.Das gleiche gilt für die Länge, ich fliege zum Beispiel nur noch 20m... Aber das kommt eher vom buggy fahren...
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch, dann hast Du`s ja endlich . Wie lautet denn das Kennzeichen?
Ich habe auch immer gedacht, daß 25m zum boarden besser wären als so kurze Strippen. Aber dem ist nicht so, schon gar nicht im Buggy.
Die Combat Speed haben noch den Vorteil, daß sie keine Knoten haben und sich somit nicht damit verheddern können, beim Abwickeln z.B.
Für "zu-Fuß-Flieger" haben sie auch noch die längere Haltbarkeit als +. Sicherlich kosten sie mehr, aber richtig gute Leinen beeinflussen das Flugverhalten
von Kites erheblich zum positiven.Das ist wie mit `ner Stereoanlage, da ist es auch besser in gute Lautsprecher zu investieren.
-