Neue Leinen für meine 3.5qm Matte

Hi brauche neue Leinen für meine 3,5qm Matte (4-leiner) welche könnt ihr da empfehlen und wo bekomm ich die :P Danke schonmal im Vorraus!

Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

Meine Empfehlung: die Ockert Sk Combat in 190/90 Länge je nach Verwendung 20 - 25 Meter

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Und meine Empfehlung ist Dyneema, 180/95 daN, 4x25 m bekommst du bei Elliot für 40 Euro die Fliege ich schon seid 2 Jahren ohne Probleme.

Gruß sven

Kites Elliot
    2Leiner Sigma Spirit 2,5 , 1Speed Wing Super-Pro
    DropKick, Cabrinha Crossbow9, 12,16 Psycho 3 13
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

Christopher,
    das kommt auch darauf an, was Du für einen Kite hast und was Du damit machen willst.
    Bei kleineren Kites (dazu zähle ich 3,5qm) können höhere Belastungsimpulse auftreten als bei großen, da sie oft bei wesentlich mehr Wind eingesetzt werden.
    Deshalb ist eine hochwertigere Schnur wie die Combat schon empfehlenswert.
    Ich werde nur noch Combat Speed kaufen (sie ist bei gleicher Bruchlast einiges dünner als die normale Combat Sk), mit der habe ich beste Erfahrung gemacht.
    20m machen deinen Kite hibbeliger, das Windfenster wird kleiner, 25m lassen ihn etwas ruhiger und langsamer fliegen, das Windfenster ist größer. Das ist Geschmacksache.

...je nach Anwendung können auch 175/70er Leinen reichen. Was machst du mit der Matte? Buggy? Wie schwer (Buggy/Körpergewicht)? Fragen über Fragen...

Mache nur Standfliegen und kleine Jumps kein Buggy etc. Körpergewicht gute 90 kg :)

Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

Definitiv würde ich die Climax den Dynema vorziehen...
    Ansonsten musst du sehen, was du machen willst, wie es Bone schon geschrieben hat.

Das gleiche gilt für die Länge, ich fliege zum Beispiel nur noch 20m... Aber das kommt eher vom buggy fahren...

Windige Grüße aus Heide vom Sven

hey hey hab grad mal heute meine nummer bekommen... das mit den 18 metern kommt noch

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Die Combat Speed haben noch den Vorteil, daß sie keine Knoten haben und sich somit nicht damit verheddern können, beim Abwickeln z.B.
    Für "zu-Fuß-Flieger" haben sie auch noch die längere Haltbarkeit als +. Sicherlich kosten sie mehr, aber richtig gute Leinen beeinflussen das Flugverhalten
    von Kites erheblich zum positiven.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

hey hey hab grad mal heute meine nummer bekommen...

na das hast du mir ja schon was vorraus. vielleicht klappt es ja diese jahr mit der nummer und so.

ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen - ich habe auch nur climax leinen. sie sind ihr geld wert.

Gruß Mathias