Hallihallo!
Ich bin noch relativ neu im Bereich Drachensport und möchte mich erst einmal kurz vorstellen.
Ich wiege ca. 75 Kg, bin 1,80m groß und fliege seit ungefähr einem viertel Jahr an sich. Bis jetz hatte ich aber wohl mehr Trickdrachen als Powerkites und möchte nun in den Bereich Powerkites richtig einsteigen, da ich beim letzten mal wirklich das Gefühl hatte, dass das eher mein Milieu ist (einfach ein gutes Gefühl soviel Power unter Kontrolle zu bringen :O ). Meine erste Matte war eine Peter Lynn 7.7 (bitte erklärt mich jetzt nicht für verrückt! Es war wirklich wenig Wind und die Gelegenheit konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen) mit der ich überraschend gut klargekommen bin.
Jetz habe ich ein paar Fragen an euch Erfahrene :-O
Ich wollte mir anfangs eine Beamer 4.0 holen hab jetzt aber mehrfach gelesen, dass die Beamer allgemein recht wenig Lift haben. Ich möchte aber später gern etwas rumspringen und ein bisschen mit dem Board rumdüsen. Nun habe ich die Twister 5.6 von Peter Lynn ins Auge gefasst. Habe auch schon oft in diversen Foren gelesen, dass das ein guter Kite sein soll.
Nun frag ich mich aber ob das der richtige Kite für mich ist!? Kann ich mit dem Kite überhaupt fliegen oder würde er mich nur durch die Gegend zerren? Und ist er für Boards geeignet? Sollte ich ihn vielleicht eine Nummer kleiner nehmen?
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe und möchte euch bitten kleinere Verschreiber zu entschuldigen
LG