Drachenwahl beim Trickeinstieg

Hallo Forum, erstmal ein paar Infos zu mir:

Ich fliege seit meiner Kindheit (etwa seit 14 Jahren) Stablenkdrachen, aber bisher nur auf Power.
    Nun musste mein Vater das Hobby aus gesundheitlichen Gründen aufgeben und ich habe einige Drachen "geerbt".
    Jetzt habe ich auch einige alte Trickdrachen und möchte mich mal daran versuchen.
    Als Trickdrachen habe ich den Tramontana Tricktana 2001 2mal und den Thor`s Hammer, welchen ich gelegentlich als Power-Drache geflogen habe.

Womit mit den Tricks einsteigen?
    Mit dem schon recht alten, aber leichten Tramontana oder mit dem neueren, aber schwereren Thor's Hammer?

Thor's Hammer halte ich für ungeeignet um in das Trickfliegen einzusteigen. Da brauchst du ja riesige "slack" -Wege und Impulse. Von den von dir genannten ist da bestimmt der Tramontana die beste Wahl um mal nen Axel oder so zu üben.
    Meine persönliche Meinung, wenn du es wirklich mit Trickflug versuchen möchtest, wäre aber der Kauf eines aktuellen Trickdrachen, evtl. gebraucht hier aus dem Board. Ansonsten kann ich noch diesen Link empfehlen ;)

Gruß
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"