Hallo,
ich hab jetzt seit ein paar Tagen den Twister in 5,6 Qudratmeter, danke noch mal an diejendigen, die ihn mir empfohlen haben, das Fliegen macht Spaß, ich hätte nicht gedacht das er soviel ruhiger und langsamer reagiert als mein alter kleiner Paraflex, ist mal was nettes neues. Die Schnuraufwicklungsteile sind leider schon verloren, weil beim Zusammenpacken am Freitag innerhalb weniger Minuten ein Megasturm entstand, der nicht nur alles was rumlag weggepustet hat, sondern auch ein paar Dicke Bäume im Hamburger Stadtpark umgekippt hat...
Hier eine Reihe Fragen, bei denen ich nicht für jede einen eigenen Thread aufmachen wollte.
1.)ich bin dazu übergegangen, beim Zusammenpacken die Leinen einfach direkt auf die Handels zu wickeln und gut ist. Leiden die darunter stärker, oder ist das kein Problem?
2.)Mir ist es häufiger passiert, das die Matte direkt über mir steht, mich dann fast überfliegt, aber zusammenklappt. Das ist normal (wenn man nicht gegensteuert), oder.
Kann man eine Matte eigentlich leicht über sich halten, indem man sie immer mit der Bremse vorm Überliegen zurück holt, oder geht das nicht?
3.)ich benutze die Kitekiller (& kenne die Einwände, die ich an dieser Stelle nicht diskutieren möchte). Ist es richtig, das die Kitekiller an der selben Stelle mit den Handle-Schnüren verbunden werden, an denen auch die Bremsleinen mit den Handle-Schnüren verbunden werden (die drei Schnüre treffen sich an einer Stelle)? Ich hab teilweise dabei den Eindruck, das der Kitekiller schon automatisch leicht an der Bremse zieht. Darf das sein, oder wäre es nicht besser, wenn die Kitekiller-Schnüre leicht durchhängen würden?
4.)Vom Fabrik aus sollte der Kite erstmal so sein, das die Leinenlänge stimmt, oder? Ich bin manchmal etwas verwirrt, weil ich den Eindruck habe, das die Bremsleinen relativ gespannt wirken und kaum durchhängen. Gleichzeitig habe ich aber den Eindruck, das ich Ihnen nicht viel mehr Leine geben darf, weil ich sonst kaum mehr Bremsen kann. Ist die Einstellung, mit der der Kite geliefert wird, für einen Anfänger normalerweise erstmal die optimale?
5.) Ach ja, ich hab ja eine ganze Reihe Beschreibungen zum Springen gelesen, aber kaum was zum landen. Wie kann man den Kite in der Luft beeinflussen, um optimal zu landen?
- Editiert von Floflo am 10.05.2009, 22:42 -