Kitesurfen in Cuxhaven und Otterndorf

Hi würde gerne das Kitesurfen erlernen komme aus Otterndorf, würde aber für den Anfang erstmal ne Reguläre Kiteschule umgehen, 1. keine Lust so viel Asche hinzublättern (find die Preise allgemein recht heftig für drei Stunden im Knie tiefen Wasser stehen nur um zu lernen wie ich nen Kite starte)
    2. Finde ich Privat ein paar kleine Tips zu bekommen immer angenehmer als in ner Gruppe
    3.Kenntnisse sind vorhanden was das Kiten angeht nicht aber das Borden ! Daher sind Kiteschulen anfängerkurse vieleicht etwas zu uneffizient für mich.

Also wenn irgendjemand mal zeit hat bißchen mir was zu zeigen und wenn es nur zugucken oder Trockenübungen sind wär ich sehr dankbar.

P.S. Kiteschule werde ich natürlich auch noch machen aber möchte vorher noch bißchen meine Kenntnisse steiger um vieleich nen Anfänger Kurs zu umgehen.

Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

moin
    ..entweder, du versuchst es erst einmal alleine auf dem wasser..oder frag doch ansonsten mal bei cuxkite an, das ist ja die kitesurfschule vor ort.
    wir haben das kitesurfen auch ohne kurs gelernt, zum anfang haben wir gerlernt den kite zu starten aus dem wasser, danach bodydrag und dann haben wir uns ein board geschnappt und haben versucht zu fahren.

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm