Hallo zusammen!
Werde dieses Jahr meinen Urlaub in Dahme an der Ostsee verbringen.
Wie ich gelesen habe gibt es dort 2x im Jahr ein Drachenfest :H:
Leider nicht zu der Zeit in der ich da bin, aber was soll´s.
Meine Frage lautet viel mehr:
Wo ist in Dahme eine Drachenwiese oder ist das fliegen am Strand erlaubt?
Meistens ist das ja nicht der Fall :-/
Kann mir jemand dazu Auskunft geben?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Sven

Drachenwiese in Dahme oder doch am Strand?
-
-
Hi Sven, im letzten Jahr, wurde die Wiese direkt am oberen Ende (nördliches Ende) der Strandpromenade zum fliegen genutzt. Ob das immer noch so ist, können dir bestimmt einige Locals erzählen.
Irgendwo direkt in der Nähe ist ein Strandabschnitt, an dem sich regelmäßig Kitesurfer treffen. Da kannst du dich sicher auch vor Ort informieren.
Schöne Grüße
Matthias -
genau, am nördlichen Ende von Dahme, grob gesagt Richtung Fehmarn ist auch ein Strandabschnitt zum Drachenfliegen frei gegeben, auf dem Verbotsschild ist dann da der Drachen nicht mehr durchgestrichen, ist glaube ich das unterste Symbol immer auf den Schildern...
erst kommt am PromenadenEnde der Hundestrand, dann glaub ich der FKK-Strand und dann kommt dieser Drachenabschnitt, noch weiter durch als der große CampingPlatz, komme grad nicht auf den Namen....in der Nähe ist auch sogar noch ein Wachturm der DLRG
...so war es zumindest vor 2 Jahren im Sommer noch.......
-
Ich glaube da kennst du dich besser aus als ich.
Ich war nur ein paarmal dort und da waren immmer Drachenflieger auf Höhe des Hundestrandes, nur halt nicht am Strand sondern auf der Wiese zwischen Strand und Parkplatz. Die kam mir zwar etwas klein und uneben vor aber ich dachte das wäre sie.
Gruß
Matthias -
Super!
Vielen Dank für eure Antworten :H:
Fliegen direkt am Strand wäre echt cool 8-)
So weiß ich jetzt wenigstens in welcher Richtung ich was finde.
Grüße Sven