Ein neuer hat mal wieder fragen zum kauf

Hallo

Ich heiße Michael bin 24 und fliege seit gut 3 jahren Kites.
    Nun wird mir das "normale" Fliegen ein wenig langweilig und überlege ob ich mich in die ATB klasse wagen soll nur hab garkeine ahnung.
    Im moment habe ich die Beamer III 2.0, 3.0 und 4.0 und bin noch nie ne Bar geflogen.
    ICh weiss einige werden nun wieder SuFu sagen aber ich hab nich wirklich ne passende Antwort auf meine fragen gefunden.

Natürlich bin ich auf der Suche nach nen Board was anfänger tauglich ist aber auch noch in nem Jahr oder 2en spaß macht. Dacht so in der Preisklasse bis 250€

Nun bin ich auch am überlegen ein neues Kite zu holen. An dem Spot an dem ich immer flieg seh ich immer Boarder mit Bar und Kites jenseits meiner Größen.
    Allerdings hab ich nich wirklich die Kohle mir ein Kite für 1000€ zu holen. Hab mich mal ein bisschenumgeschaut und bin auf das Ozone Flow 5m² gestoßen. Dachte so an ein Kite für max 400€ inkl. Bar.
    Kann man das als "Anfänger" benutzen um an der Bar zu lernen?

ICh danke schonmal für die Antworten.

Gruß

Michael

Also erstens ist die Flow ein Handlekite so viel ich weiß.
    (Lass es einen seuin sonst ist es peinlich (-:)

Zweitens kannst auch mit deinen Beamern ins fahren kommen.
    Richtiger Wind und kein Problem.

Drittens und gleich ganz wichtig wird gerade ein Comp 90 im Verkaufsboard fast neu für 250 angeboten. Hab selber eins und bin äußerst zufrieden.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Kites mit Bar (also Depower) gibts auch schon etwas billiger.
    Wenns gebraucht sein darf noch billiger.

Entweder gebrauchte Flysurfer Modelle oder was für den Anfang noch besser wäre
    eine Plasma von Elliot oder vielleicht Ozone Accsess oder frenzy denk ich.

Aber zum erlernen des ATB tut man sich meiner Meinung nach mit einem Handlekite ohne Trapez leichter. Und da kannst mit deiner Beamer schon mal anfangen.
    Springen wird nicht wirklich viel gehen, aber das wirst eh schon mitbekommen haben.
    Ausßerdem ist das die ersten Male eh unwichtig, manche interessiert das springen auch gar nicht.

Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Joa gibbet auch mit Handles aaaber das hier
    sieht anders aus :-O
    DAs die MBS Boards zu empfehlen sind hab ich schon in dem ein oder anderem Thread gelesen.
    Kann das ding noch jemand empfehlen?

Natürlich bin ich auch für gebrauchte sachen zu haben. Falls jemand ein Kite oder Board anzubieten hat einfach mal anschreiben.

Das ist aber nur eine "Controlbar".
    Es ist quasi ein normaler Handlekite wie deineBeamer, nur das man sie
    auch mit einer Bar fliegen kann. Hat aber meist nur Nachteile, weil der Kite dadurch
    langsamer wird. Soll (glaub ich) eigentlich auch nur zu üben für den Umstieg auf richtige Depower Tubes oder Matten sein.

Mit Depower hat das nix zu tun.
    Wenn Du von Barfliegen profitieren möchtest brauchst Du einen Depower Schirm.
    Empfehlungen zu den MBS in Sufu und auch unter dem aktuellen Thread
    "Probleme beim springen" oder so ähnlich.
    Gibt aber sicher auch noch andere gute Boards. Aber bei dem kannst nix falsch machen.

VERKAUFE:

Schau mal nach nem gebrauchten Flysurfer mit 10-12qm...und kauf dir dazu erst mal ein Trapez und dann fängste damit an ein wenig zu spielen.Später kommt dann noch das Board hinzu.Aber lern erst mal mit der Depower und der Safety umzugehen

Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40

Zitat

Original von Jänz
    Am besten du lernst das Fahren mit deiner größten Beamer und dann kommen die wünsche nach einem Depowerschirm wahrscheinlich von selbst. Die Flow wäre denke ich nur rausgeschmissenes geld.

So würd ich das auch sehen.

Also ich habe mir son bisschen was über das Comp 90 durchgelesen und ich denke das ich das wohl nehmen werd. Hab noch ein angebot über ein scrub paradox angeboten bekommen. Kann mir jemand den Unterschied erklären und was besser oder schlechter an den jeweiligen boards ist?
    Ok dann schlag ich mir den Flow mal aus dem Kopf.
    OK gehen wir mal davon aus ich möchte trotzdem einen Depower haben und möchte (nach dem gespräch mit meinem Finanzverwalter auch besseren hälfte genannt) ca.600€ für nen schirm ausgeben.
    Was würdet ihr empfehlen. Wie gesagt kann auch gebraucht sein.
    Möchte mich eifnach mla umschauen.

Gruß

Zitat

ca.600€ für nen schirm ausgeben.

Da wird Dir auch nichts anderes übrig bleiben als:

Zitat

Wie gesagt kann auch gebraucht sein.

Und das ist ja auch nicht schlimm, ich kaufe meine Kites immer gebraucht,
    und das bei: siehe unten

Ohh und der ist nur 150km weit weg.
    Haben die auch ein ladenlokal oder nur nen online shop?
    Da konnte man ja mal nen kurzfristigen Samstags ausflug hin machen.

Mit dem Paradox ist es ganz einfach das Fahren zu lernen. Gute Channel-Truck Achsen und ein sehr laufruhiges Board. Das Comp 90 ist ein recht kurzes Board. Es ist eher für den Freestyle gedacht, denn bei diesem Board wurden leichtere Komponenten verbaut als beim Paradox (z.B. die MBS Vector Achsen mit 550g). Um schnell zu fahren empfehle ich das Paradox, mit ihm kann man zwar auch springen, aber das geht nicht so gut. Für Sprünge und kurze wendige Manöver ist das Comp 90 eine gute Wahl. Dank der Vector Achse ist dieses Board auch etwas laufruhiger, als man es vielleicht erwarten würde.

Liebe Grüße,
    Bene

Hi, ich habe selbst eine 5er Beamer und mit ihr das Baorden gelernt und wenns dir nichts ausmacht nur bei 3.5-4 Bft+ rauszugehen sind deine Beamer optimal zum Boarden und V.a. zum boarden lernen! Du bräuchtest keinen Depower wenn du allerdings auch mit weniger Wind zum boarden gehen willst und sicher Springen willst würde ich dir zu nem 10 qm Depower Schirm raten... Z.b Flysurfer/Ozone, die bringen fast jedes Jahr neue Modelle raus, d.h dass du ältere je nach Preisklasse+Größe für 400-800€ kaufen kannst. Zum Board selbst kann ich keine Ratschläge geben fahre seit ca. nem knappen Jahr noch mit meinem Rkb rum mir reichts, Springen geht einigermaaaßen bin mal ein Scrub iwas gefahren also ein teureres und fand es nur minimal besser. Im Freestylebereich denk ich mal wird der Unterschied viel deutlicher sein aber den werde ich wohl noch lange nicht in Angriff nehmen können :P

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

Auch wenns vllt ein bisschen groß ist haber jemanden gefunden der einen Ozone Frenzy 2007 in 14m² anbietet. War grade da und so sah der Schirm gut aus ohne Reperaturen oder sonstiges!
    Allerdings mach ich mir nen Kopf das das ding vllt ein bisschen Groß ist für den Anfang. Allerdings haben wir im durchschnitt nicht mehr als 2,3-3,5 bft.
    Was haltet ihr davon?

Da ist die Größe doch in Ordnung... Bei 3,5 bft kannst Du mit 10qm relativ wenig anfangen. 14 ist schon Ok!

Grüße

Er meinte komplett mit Bar und Rucksack und so 500€ fand den preis nun erstma ok. Hab ich natürlich so nicht gesagt. ISt knapp die Hälfte vom neu wenn ich richtig informiert bin und der wurd nicht oft geflogen so wie der aussah vom Dreck und so mein ich nu!
    Er hätte auch noch ein Trampa Board für 200€ inkl. Rechnung von 08.08 und hat im august 369€ gekostet und hat minimale kratzer unterm Deck.
    Sein Sohn hat sich das geholt und is nu 2 Wochenenden damit gefahren und hatte dann keine lust mehr.

Trampa geht nicht kaputt. Das sind SUPER Boards!!! Ist zwar schon etwas übertrieben zum Einstieg ein Trampa zu fahren, ABER für diesen Preis ist das klasse. Da würde ich an Deiner Stelle gleich beides zusammen kaufen und vielleicht kannst Du so nochmal etwas Rabatt rausschlagen.

Liebe Grüße,
    Bene