Hüfttrapez für schmale Hüften

Erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Board poste ;)

Also heute musste ich wieder feststellen, dass das mit meinem Ozone Trapez nicht so weiter geht. Da ich sehr dünne Beine habe, ziehen mir die Gurte relativ stark in den Schritt und das scheint mir nicht so gesund zu sein.
    Da ich eh nur ATB fahre und dann im Winter Snowkiten lernen will, tendiere ich jetzt eher zu einem Hüfttrapez, auch wegen der größeren Bewegungsfreiheit. Ich hatte schon mal ein Libre Deluxe Sitztrapez an und damit kann ich mir nicht vorstellen ATB zu fahren, da man sich darin so schlecht bewegen kann.

Es gibt zwar schon einen Thread bezüglich einer Empfehlung für ein Hüfttrapez, dennoch würde ich gern nochmal eure Meinungen hören, weil ich eben auch sehr schmal bin.

Hatte mir schon mal die Mystic Warriors angeschaut und wunderte mich über das Material, da es irgendwie sehr nach plastik ausschaut. Was ist denn da so verbaut?

Preislich so um die 100 Euro, aber nicht deutlich mehr.

Danke für eure Hilfe.
    - Editiert von Jänz am 07.05.2009, 20:05 -

Hi Jänz,
    das Problem bei Hüfttrapezen und schmalen Hüften ist, das es dann leider oft hochrutscht. Das Mystic Warrior ist schon net schlecht, kann aber auch mal gerne rutschen.
    Das beste was mir an Hüft je untergekommen ist, ist das Mystic Firestarter - leider aber auch richtig teuer! aber da ist die Passfrom so genial das es kaum rutscht. Aber das hat eben auch seinen Preis.
    Von Mystic gibt es aber auch bequeme Sitzer....

was für ne Grösse brauchste denn?

Gruss Daniöööööööl

Also beim Hüfttrapez müsste man doch eher von einem Tailien-trapez reden den um den umfang der Hüfte geht es bei so einem sicher nicht.

Man muss es einfach probieren was anderes ist einfach zu unsicher.

PS. aber das North airstyler LDT (oder irgenwie so) ist in grösse S im fergleich zu anderen sehr schmal.

Danke euch.
    War klar dass das mit dem Probieren wieder kommt und würde ich auch gern machen, aber leider hat mein Drachenhändler keine Hüfttrapeze auf Lager.
    Deswegen dachte ich eben an bestellen, eventuell in mehreren Größen und dann die nicht passenden zurückschicken.

Also habe mal meinen Taillenumfang gemessen: ca. 76 cm

Wichtig ist dann auch, dass ich das Trapez auch über einer Jacke auch noch zu bekomme fürs Snowkiten eben.

Ein Sitztrapez würde ich halt nur nehmen, wenn es mich nicht so sehr in der Bewegung einschränkt und mir nichts einquetscht, wie das beim Ozone Trapez der Fall war.

Was haltet ihr denn hier von klick
    oder von diesem hier:
    - Editiert von Jänz am 07.05.2009, 22:49 -klick
    - Editiert von Jänz am 07.05.2009, 22:51 -

oder dieses hier: klick
    - Editiert von Jänz am 07.05.2009, 23:02 -

Sind Hüfttrapeze immer mit Haken?
    - Editiert von Jänz am 07.05.2009, 23:03 -

Zitat

Erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Board poste ;)

Nö. :D

Jan-Peter

Ich kann Dir sonst noch das Gaastra Wave empfehlen. Ich selbst habe es in M, gibt es aber auch noch in S und das ist denn wirklich schon recht schmal. Hochrutschen tut es zwar auch ab und an mal, kommt aber finde ich eher darauf an wie gut Du dich eingeschnürt hast. Ach ja - günstig ist es auch noch...

Gaastra Wave Hüfttrapez

Also ich habe das Problem auch mit dem hoch rutschen.
    Habe ein Naish Elite und das rutscht sehr gut hoch wenn ich nur ein T-Shirt an habe.
    Ich will mal ein Sitztrapez probieren und eben ein schmales Hüfttrapez.
    Das muss aber wohl noch warten das ich eins anprobieren kann :(

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Eine gute Alternative bei Deinen Preisvorstellungen (max. 100€) ist das Flysurfer Connect: Ist geschnitten wie ein Hüfttrapez, hat aber trotzdem Beingurte, die das Hochrutschen verhindern (Hybrid-Trapez). Durch die sehr variable Größeneinstellung passt das Trapez von S bis XL.
    Ich benutze das Trapez bei KLB-Schulungen und bin mit der Qualität und Variabilität (No Problem im Sommer mit T-shirt und im Winter mit Snowboardklamotten) sehr zufrieden.

Kostet mit Bügel 79€! Im Gegensatz zu den restlichen FS-Preisen ein echter Schnapper...;-)

creeds
    Guntram

Zitat

Original von Jänz ......Da ich eh nur ATB fahre und dann im Winter Snowkiten lernen will, tendiere ich jetzt eher zu einem Hüfttrapez, auch wegen der größeren Bewegungsfreiheit. Ich hatte schon mal ein Libre Deluxe Sitztrapez an und damit kann ich mir nicht vorstellen ATB zu fahren, da man sich darin so schlecht bewegen kann. .....

hei, ich hab mittlerweile versch. Trapeze ausprobiert und komm immer wieder auf das Libre deluxe zurueck.

Zitat

Original von Jänz .... wegen der größeren Bewegungsfreiheit. ....., da man sich darin so schlecht bewegen kann. .....

Was meinst du damit? Ich bin froh wenn so gut sitzt, dass es nicht rutscht oder rumschlabbert. Im Winter nehm ich eine Jacke, wo ich den Reissverschluss von unten aufmachen kann. Der Vorteil ist halt, dass das Sitztrapez auch als Arschleder funktioniert :D

Danke nochmal an alle.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das Flysurfer denn was wäre, denn ich hatte bisher auch das Ozone Access für alle Größen und weil ich sehr schmal bin hat es mir nicht gut gepasst.

Meggi, ich wollte damit sagen, dass ich mich mit dem Trapez nicht gut laufen konnte und gerade, wenn man mal so ein bisschen springen will, dann ist es doch ganz gut viel Bewegungsfreiheit zu haben.

Von Dakine gibt es auch sehr schmal gebaute Hüft Trapeze!
    Als ich damals mehrere angepasst hatte, hat der Kerl im Shop zwei herausgekramt, bei denen er meinte, dass die normal niemandem passen (weil so schmal).
    Hat mir leider nicht geholfen, da ich sowieso ein Sitztrapez gesucht habe´.