Hi @all,
hab hier grad durch Zufall das hier gefunden:
Weiß darüber jemand schon was?
Würde mich echt mal interessieren!
Auch ein paar Bilder zu finden dürfte schwer sein! Obwohl das Design sich wahrscheinlich nicht geändert hat! :-O
Gruß Micha
Hi @all,
hab hier grad durch Zufall das hier gefunden:
Weiß darüber jemand schon was?
Würde mich echt mal interessieren!
Auch ein paar Bilder zu finden dürfte schwer sein! Obwohl das Design sich wahrscheinlich nicht geändert hat! :-O
Gruß Micha
also mal vom namen her würde ich sagen das der Kite richtig schei**e ist :=(
Au ja.
Das der Outlaw finde ich voll geil mit dem Gesicht drauf.
Weis denn noch jemand was zum Zebra Depower?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mogly
Moin
Habe sie letzte Woche auf Römö gesehen sah gar nicht so schlecht aus.
Mein kleiner konnte schon mal die 4qm testen und der kam gleich da mit gut zu recht.
gruß Thorsten
Schade dass du keinen Vergleich zu anderen Kites hast.
Der Preis ist ja ziemlich interessant!
Würde mich echt mal interessieren, wo man die mal Probefliegen kann!?
Gruß Micha
ZitatMoin
Habe sie letzte Woche auf Römö gesehen sah gar nicht so schlecht aus.
Mein kleiner konnte schon mal die 4qm testen und der kam gleich da mit gut zu recht.
Genau diese Matte war 4 Wochen bei mir zum Testen. Jetzt ist sie bei Oldenbürgers in Römö, dort kann man sie auch probefliegen.
Eindrücke:
Typisches Zebrakites-Design wie man es kennt, liebt oder hasst
Was aufgefallen ist: Der Kite hat relativ dünne Waageleinen wie man sie von einer Hochleisterbuggymatte kennt. Dadurch hat das Teil eine extrem hohe Fluggeschwindigkeit, was natürlich auch an der recht kleinen Größe von 4qm liegt.
Laut Libre sollen diese Waageschnüre aus Performancegründen auch bleiben. Meiner Meinung nach ist das ein innovativer Schritt, da bei den meisten Depowermatten die Waageschnüre gnadenlos überdimensioniert sind. Die Waageleinen der Slope sollten trotzdem der Belastung gewachsen sein, die bei Sprüngen entsteht. Ich habe sie bei 7+bft. geflogen, da hat sie auch Lift und macht eine Menge Spaß. Die Waage hat das ganze klaglos überstanden.
Leistungsmäßig würde ich die Slope in der Intermediateklasse einsiedeln, das lässt sich jetzt schwer abschätzen, da ich keinen direkten Vergleich mit gleichen Größen hatte. Gut möglich, daß sie aufgrund des reduzierten Waagequerschnitts früher losgeht als andere Openceller.
Einfach zu fliegen, Feedback an der Bar ähnlich Pantera/Radical, Ausstattung (Bar/Leinen) identisch zu Pantera/Radical.
Ich werde auf jeden Fall für die KLB-Schulungen die Panteras um die kleine Slope für viel Wind und leichtere SchülerInenn ergänzen, evtl auch die größeren Größen, wenn diese auf dem selben Leistungslevel sind.
Auf jeden Fall eine Alternative zu den anderen Einsteiger/Intermediate-Depowerkites, ob sie den Anspruch eines Opencell-Hochleisters à la Manta erfüllen kann, wird sich zeigen, wenn ich eine größere Slope da habe (evtl. nächste Woche, die kann dann auch auf der Kitearea getestet werden).
creeds
Guntram
Ich grabe das Thema mal wieder aus, gibts mittlerweile Erfahrungen mit einer größeren Slope? Bei mir wird nächstes Jahr ein Depower fällig und die Z1 hat mir schon gut gefallen.