Hilfe bei Leitkantenbestabung von einem Speedrev

Hallo liebe Vierleinergemeinde

Ich hoffe ihr könnt mir einwenig weiterhelfen .
    Ich habe vor kurzem hier im Forum ein Segel der Mod. Version eines Speedrev gekauft ,
    nun bin ich dabei ihn langsam auszustatten mit Stäben u.s.w nur bin ich einwenig wegen der Stabwahl überfragt.

Für die Leitkante bräuchte ich ca.2 Meter , aber was für welche wären denn am besten geeignet ???????

1. Skyshark P400 - gibt es leider nur in der Länge 82,5 cm also bräuchte ich 3 Stück um auf mein Maß zu kommen + Muffen
    2. Skyshark P300 - gleiche Länge gleiches Spiel ,,,,,,aber die Steifigkeit ???
    3. Skyshark 3P zylin. 101,5cm (Competition Airframe) von Ryll ......benötigte Menge 2 aber wieder die Steifigkeit ?????
    4. oder doch einfach nur Carbonrohr EXEL extreme/cruise 8/6/1000mm ??????

Gruß
    Joachim

Oh ja ...... sorry P8 hatte ich vergessen .......war mir aber auch nicht sicher wegen dem Gewicht von P8.......
    das wiegt glaube ich doppelt soviel wie die anderen .......oder ist das nicht so relevant ??????

......also ich würd das Ding aufgrund seiner Form nun nicht unbedingt der Speed-Serie zuordnen....sieht irgendwie aus wie
    ein .........KLEINER REV........

Gruss Thomas

Für den Wind in dem Du das Dingen kacheln läßt spielt das Gewicht der P8 Leitkante keine große Rolle.

Kong hat aber Recht. Ein echter "Speedrev" ist das nicht. Evtl. reicht auch eine P400 Leitkante, da ich nicht denke, dass er groß Druck aufbaut.

Kong
    bin der Speedserie nicht so mächtig ........wurde aber als Speed Rev hier im Forum angeboten .......
    iss ja auch wurscht ;) Hauptsache er macht Spass :-O ,
    wenn ich denn nur schon die Waage fertig hätte ......naja da wurschtel ich mich auch noch durch :-O

Hallo MG - Kiter ...............jupp genau das ist er ,

habe mich jetzt für die P400 Stäbe entschieden , denke auch das die ausreichend sind .

Danke nochmal an alle für die Infos

Gruß
    Joachim

Hi,

- vergiß P3! Die Dinger sind dermaßen spröde und schnell kaputt...

einfach vergessen!.

Hi,

ein echter "Speedrev" (so wurde der REV II mal bezeichnet) ist es bei der Standhöhe ja wohl nicht.

Scheint masslich was eigenes zu sein.

Ich habe Speedrevs, die im Segelmaß nah am Original REV II sind, mit 6er Kohlefaser gebaut und geflogen. Total unproblematisch bis 5 Bft... Stäbe im Muffenbereich auffüttern und einen ordentlichen 6er CFK nehmen (kein Noname-Stab). Das ist laut meiner Erfahrung mit dem Drachen völlig ausreichend.

Gruß,

Michael

hmmm, ich habe den "Speedrev" auch gebaut, mit der Bestabung wie im Bauplan.
    5-6 Bft sind damit kein Problem (und viel früher fliegt er auch nicht richtig).
    Ich denke P400 ist daher viel zu weich, hab´s aber nicht ausprobiert.

Greez, Pit

Grüße aus dem Bergischen,
    Pit