Hi Leute,
seit einer guten Woche haben wir jetzt unseren Foilfest Psycho IV 15.0 im Einsatz. Da möchte ich euch mal ein paar Eindrücke schildern. Ein paar Bilder zum gucken gibts hier
Nun wie fliegt die Kiste? Da ich öfters den normalen Psycho 15 im Einsatz hatte kann ich ganz gut vergleichen - hoffe ich.
Also erstmal fällt auf das der Kite beim kleinsten Lüftchen oben bleibt. Ist ja auch kein Wunder - der Kite wiegt einfach fast nichts! Daraus resultiert das der gefrüchtete Backstall bei wenig Wind ausbleibt, also man kann auch im untersten Windbereich voll angepowert fliegen. Das lässt schon erahnen das so das Potential des guten Psychoprofils natürlich da voll zur Geltung kommt. Der Kite geht dadurch schön früh los, und lässt sich durch sein geringes Gewicht sehr agil lenken, er kommt in Drehgeschwindigkeit fast an meinen normalen 12er ran! Auffallend ist die enorme Stabilität der Kiste, das Ohrengerolle das beim normalen Psycho 4 recht oft da ist, scheint fast eliminiert. Dadurch lässt sich auch der Windbereich ganz gut ausnutzen, auch bei böigem Wind. Heute wurde er in Böen bis über 20kn geflogen (Kiter 95kg).
Tja, mein Fazit: eigentlich sollte man bei jedem Psycho gleich zum Dleuxe greifen wenn man es sich leisten kann. Der Kite gewinnt dadurch deutlich an positiven Fahreigenschaften, was dem normalen guten Psycho 4 nochmal deutlich aufwertet. Der Einsatzbereich wird grösser und man hat viel mehr Kitespass. Das leichte Barfeeling ist der Hammer!!!
Gruss Daniööööööööööööl