Die lustigsten Tricks sind die misslungenen

    Hallo,


    Findet ihr nicht auch, dass die lustigsten Tricks die misslungenen Trcks sind. Man macht z.Bsp. einen Spin Axal und lässt innen zu viel slack, dann macht er bei immer einen halben vorwärts yoyo mit anschließenden Seitwärtsdrehungen (Das macht er meistens in der Situation. Das Andere kann ich nicht beschreiben XD.). Sieht eigendlich ganz cool aus. Naja solange cool bis er auf den Boden getrudelt ist und man laufen muss, weil er sich sonst wie verheddert hat und man keine Chance mehr hat ihn irgendwie wieder in die Luft zu Bringen :)


    Wenn man Glück hat entheddert er sich noch in der Luft und endet nicht als Fallobst. Wenn das passiert überlege ich mir immer was das bloß für Trickfiguren gewesen sein könnten. Bis ich dann häufig zu dem Schluss komme: Okay es war wohl keine Trickfigur, die ich kenne. Sah aber trotzdem cool aus :) (nur doof, dass man das nicht beliebig oft wiederholen kann (oder wenn nur unabsichtlich) :):) )


    (Natürlich freue ich mich auch über jeden gelungenen Trick. Nicht, dass ihr denkt ich lass den Drachen immer sinnlos durch die Gegend trudeln ;) )

    Eine Snaplazy so schlapp fliegen, dass der Drachen sich nach der Drehung ohne weiteren Input sauber einrollt. Geht nur an der Unterkante von Wind und bestimmt auch nicht mit jedem Drachen. Nicht richtig ein Trick, weil kaum zuverlässig reproduzierbar, aber auch kein ausgesprochener Unfall, denn es funktioniert gelegentlich und sieht gut aus.


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Was auch Spaß macht is', Beim Jo-Jo beide Strippen auf einen Flügel zu schmeissen und dann versuchen den spinnenden Vogel wieder auszuwickeln, was in der Regel misslingt. :L

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Zitat

    das mit der lazy kenn ich nur zu gut


    Welcher Drachen? Gibt nicht viele, die so schwer um die Nase sind, dass sie aus der Rückenlage einfach so weiter fallen. Bei mir wären es die Transfers.


    Tipwrap bei der Tazmachine: Im Rhythmus weiterziehen, der Drachen dreht weiter, vorsichtig versuchen die Leine loszuzuppeln. Wenn es nicht klappt, gibt es noch eine Drehung, wenn es klappt, ist die Schnur frei. Wenn es gar nicht klappt, liegt der Drachen irgendwann mit einem Tipwrap auf der Wiese.


    Wenn man beim Comète den vierten Zug zu spät ansetzt, macht der Drachen eine Lazy.


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    Welcher Drachen? Gibt nicht viele, die so schwer um die Nase sind, dass sie aus der Rückenlage einfach so weiter fallen. Bei mir wären es die Transfers.


    Jupp, war es bei mir auch. Die Transe scheint gerade zu prädestiniert für diesen "Trick " zu sein.

    [quote]Welcher Drachen?[quote]


    Ich fliege den Jive von HQ, der eignet sich ganz gut zum Tricksen :) .
    Eigendlich ist der nicht sehr schwer um die Nase, aber das Wickeltricks (habe ich schon häufiger trainiert, fällt mir aber immer zur Seite weg) und Backflip mit dem Drachen recht leicht gehen ist mir auch schon aufgefallen.


    Zu dem Transfer kann ich leider nichts sagen. Ich habe den zwar schon mal gesehen, aber geflogen bin ich den noch nicht, geschweige denn, dass ich ihn besitzen würde (ich finde den auch ziemlich teuer :( ).