Alte Brücke Nr.75 die weichen muß bei Osnabrück

Zitat

Original von Frank 41
    Es handelt sich um eine Brücke die in den nächsten Wochen der Zweigkanal Erweiterung bei Osnabrück weichen muß. Schade find ich... da das rostige gute Stück eigendlich sein Reiz hat.

Hi Frank,
    Das sind später bestimmt mal schöne Erinnerungsfotos :H:
    Das 3. Foto mit der Spiegelung der Brücke im Kanal find ich klasse !!

Viele Eifelgrüße, Peter

Wenn ich solche Bilder sehe, juckt es mich immer in den Fingern, auch mal ins KAPen einzusteigen. Schöne Motive in meiner Umgebung wüsste ich schon...

Was mir als Foto-Laie noch auffällt und was Du vielleicht noch ändern könntest: Der Horizont ist sehr schief und könnte etwas Korrektur vertragen.
    Ansonsten echt schöne Fotos! :H:

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

Zitat

Original von Superobi
    Wenn ich solche Bilder sehe, juckt es mich immer in den Fingern, auch mal ins KAPen einzusteigen.
    Schöne Motive in meiner Umgebung wüsste ich schon...

Dann mal ran, der Einstieg ist einfacher (und preiswerter) als du denkst !!!
    Neue KAPer braucht das Land :-O

Zitat

Was mir als Foto-Laie noch auffällt und was Du vielleicht noch ändern könntest: Der Horizont ist sehr schief und könnte etwas Korrektur vertragen.

Ich persönlich finde mit ein wenig "schiefem" Horizont wirken die Luftbilder authentischer.

Hätte fast "Lustbilder" geschrieben, denn die machen Lust auf mehr

Viele Eifelgrüße, Peter

• Offizieller Beitrag

Schöne Dokumentation einer bald nicht mehr vorhandenen Brücke. :H:
    Das dritte Bild mit der Spiegelung gefällt auch mir am besten. Den Horizont gerade zu richten finde ich unerläßlich. Das Schiefe stört mich doch ungemein.

Hallo, Frank!
    Na, sowas, die Brücke kenn ich gut. Kommst Du auch aus der Gegend?
    Gruss Digger

Hallo alle zusammen

Danke für so viel Lob der tut gut. Ich habe auch schon bei einigen Bildern den Horizont gerade gerichtet ....aber eigendlich find ich das so ein schiefer Horizont mehr Lebendigkeit wenn mann das so sagen kann in das Foto wirft. Deshalb belasse ich die Fotos so wie sie sind ohne daran rum zuarbeiten.

Bis denne Frank

hi frank,

ich bin ja immer der meinung das motiv ist entscheidend. da kommt es nicht immer auf perfektion an. aber das ist meine persönliche meinung. tolle aufnahmen. und man sollte nie vergessen wie sie entstanden sind ;)

aber schiefe horizonte sind nicht so mein ding :kirre:

viele grüße