Wie bekomme ich den HQ Regenschirm zum fliegen

Moin Zusammen

Ich habe den Regenschirm von HQ sehr günstig bekommen. Leider kriege ich das Teil nicht so richtig zum Fliegen. Wenn überhaupt fliegt das Teil mit dem Griff nach oben besser als nach unten. Nach unten wäre eigentlich normal, siehe Foto. Hat jemand einen Vorschlag was man an der Waage modifizieren muß damit das Teil fliegt.

MFG Dirk

- Editiert von Dirk999 am 03.05.2009, 20:52 -

Mary Poppins ran hängen ;)
    SRY, ich hab keine Ahnung.
    Viel Erfolg

Zitat

Original von Werder
    Ist der Querstab vom Schirm hinten von gelb/grün nach rot/violett abgespannt?! Damit könnte es was werden.

Das sind ja zwei Stäbe. Soll ich die mal entfernen?

MFG Dirk

Zitat

Soll ich die mal entfernen?

nein, bloß nicht.
    Ulli meint nur, diese Stangen nach hinten wie ein Bogen ein bisschen nach hinten zu spannen.
    Ob das passt, wage ich nicht zu beurteilen, sieht auf jeden Fall Sch.... aus.
    Hab diese Dinger schon richtig gut fliegen sehen, brauchen aber wohl auch eine gepflegte Brise.

Hallo,

hab auch irgendwo gelesen, dass der egenschirm nur in einem ganz kleinen Windbereich fliegt. Hab leider vergessen in welchem.

Gruß

Hansjörg

Man sollte immer mehr können als man macht, aber nie mehr machen als man kann -B.Brecht-
    keep kiting!!!

Zitat

Original von Drachenpfuscher

nein, bloß nicht.
    Ulli meint nur, diese Stangen nach hinten wie ein Bogen ein bisschen nach hinten zu spannen.
    Ob das passt, wage ich nicht zu beurteilen, sieht auf jeden Fall Sch.... aus.
    Hab diese Dinger schon richtig gut fliegen sehen, brauchen aber wohl auch eine gepflegte Brise.

Na das probiere ich dann mal aus. Zu Not nehme ich das Teil als Leinenschmuck.
    Buggyfahren ist da einfacher, als das Teil zum Fliegen zu bewegen.

MFG Dirk

Noch eine Idee:
    Bei meinem Regenschirmdrachen - aus dem Stoff eines Schirmes hergestellt - habe ich einen langen Schwanz angehängt ( 7x Drachendurchmesser), damit fliegt es ganz stabil bei etwas kräftigerem Wind. Die angehängte "Tüte" hat wohl nicht den ausreichenden Widerstand!?

vgl. http://www.kaping.info/drachen,1,2,,de,kaping_links Der Rain'o'plane wurde aus mehreren Schirm-Teilen hergestellt, fliegt aber noch nicht zufriedenstellend. Vielleicht muss ich den Schwanz noch verlängern!?

jein, einfach beim Drei-Stab-Schirm (wie oben abgebildet) nur den Querstab spannen, eine Dreipunktwaage an die beiden oberen Stabenden und in der Mitte befestigen. Man sollte mal die Waage direkt am umgeklappten Schirm (unausgeschlachtet und mit Griff) befestigen. Bei 5 bft sollte er sich mit seinem Gewicht irgendwann in die Lüfte bewegen!?

@ Dirk
    bei deinem Schirm scheint die Waage an den Querstabenden und an der oberen Spitze befestigt zu sein. Dadurch wird wohl die Schirmmitte im Flug unter dem Druck eingedrückt. Deswegen würde ich zusätzlich die Mitte abspannen. Berichte mal, ob's was hilft.