Bismarckturm Oberg im Raps

    • Offizieller Beitrag

    An 3 aufeinanderfolgenden Tagen war ich am Bismarckturm in Oberg, um Luftbilder des Turmes im blühenden Raps zu machen. Zunächst konnte ich den ersten, leider windlosen Tag für Hochstabaufnahmen nutzen. Der Raps stand bis in Kopfhöhe und war vom Regen noch nass. Ich war nach den Aufnahmen komplett durchnässt, das Wasser stand mehrere Zentimeter hoch im Schuh. :-O


    Der zweite Tag war mehr oder weniger erfolglos. Ralf Beutnagel und ich verbrachten einige Zeit in der Nähe des Turms. Mehrere Versuche die KAP-Foil an den Himmel zu stellen waren erfolglos.


    Am dritten Tag herrschten zum Glück andere Wind- und Wetterbedingungen als es die Wettervorhersage prognostiziert hatte. So kam ich am späten Nachmittag doch noch zu den erwünschten Aufnahmen. Wer weiß wann sich die Gelegenheit wieder ergibt, dass der Bismarckturm von blühenden Rapsfeldern umgeben ist?


    Zu den Luftbildern vom Bismarckturm Oberg!

    Ein Meer von Gelb. :) Wirklich sehr schön da, aber seid wohl nicht sehr nah an den Turm herangekommen. :-o

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    @ Wingo,
    also das besondere ist ja gerade, dass alle Felder um den Turm herum mit Raps bestellt sind. Bei der gemeinsamen Aktion am FR wollte die Raps-Foil ja nicht richtig, deswegen gibt es bei mir leider keine Bilder. Ich hatte aber auch eine Bildvorstellung mit sehr viel Rapsanteil. In der Fotoübersicht zeigt Matthias leider nicht seine verdreckten Hosen, die der Raps verursacht hat....
    :D
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Hallo Matthias,
    Viel Gelb in deinen Bildern ;) ausserdem aber auch ein interessantes Motiv.
    Bei uns ist der Raps nicht so hoch - wundert mich selbst,
    der war früher höher, heute nur noch ca. 80-100cm.
    Bei den vielen gelben Feldern hoffe ich, daß wir im Herbst genug Getreide für Brot haben.....
    (ps: habe heute auch 'nen Turm fotografiert)

    Viele Eifelgrüße, Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Donnas Dog
    Wäre der Dopero nicht früher geflogen als die Kapfoil ?


    Grüße Gerhard :)


    Die KAP-Foil geht schon sehr früh. Dem Dopero traue ich immer noch nicht. :-/ Ich habe noch nicht die Einstellung gefunden, dass er vertrauensvoll fliegt und ich ihm meine Kamera anvertraue, daher setze ich derzeit fast ausschließlich die KAP-Foil ein. Dabei hatte ich auch noch den Rokkaku.


    Ralf und ich haben an dem Flautentag auch schon überlegt mal eine KAP-Foil aus Icaerx zu bauen. Das spart doch noch einiges an Gewicht bei der Größe. Mal sehen wie sich das entwickelt.