Big Foot kiting

Hallo zusammen.

Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem kiten im Schnee mit ``BigFoot´´ oder ähnlichem?
    Funktioniert das denn trotz der verkürzten Kante, die sich in den Boden stemmt? Wenn ja ist man mit solchen Teilen etwas agiler als mit Skiern, oder?

Wenns jemand ausprobiert hat, bitte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben... :H:

Danke und Grüße,

Peter

Großen Erfahrungsbericht kann ich jetzt nicht schreiben, bin aber das erste Jahr mit 100cm Snowblades gefahren und kam damit auch gut zurecht. Diesen Winter bin ich auf 165er carver umgestiegen mit denen ich deutlich schneller fahren konnte. Dafür war ich mit den snowblades allerdings etwas wendiger. Außerdem sind die längeren Ski auf Neuschnee deutlich besser. Die "Kurzen" graben sich zu schnell ein...

Gruß Oliver

Ich war ein paar mal mit 90 cm Snowblades unterwegs.
    Das waren meine ersten Versuche beim Snowkiten. Dafür waren sie ganz gut, da man sehr wendig damit ist.
    Allerdings kann man nur langsam fahren und Höhe laufen ist wegen der kurzen Kante auch nur bedingt möglich. Bei festem Schnee hat es aber damit viel Spaß gemacht. Bei Neuschnee geht es allerdings kaum. Das kann ich auch bestätigen.
    Jetzt habe ich auch 165er Ski und komme sehr gut damit zurecht.

Grüße
    Michael

Ich fahre ausschliesslich mit Shorties, also mit 90er / 100er Kurz-Ski und bin damit sehr zufrieden.
    Werde mir aber noch normale 125er mit Bindung zulegen, die sind einfach etwas laufruhiger.

ehemals Gin Eskimo II 11.5, Peter Lynn Twister 5.6, Peter Lynn Hornet 3.0: ein tolles Gespann!

aktuell noch Ozone IMP Quattro 1.5, das FUN Gerät :)

Always keep in mind: Don´t eat yellow snow!

Ich hatte lange 125 ziger mit ner extra Platte unter der Bindung und hab mir den Winter neue Gebrauchte 135 zugelegt, vorne und hinten gebogen, also so wie Twintips.
    Die fahren sich echt gut. Mit den 125 bin ich auch auf der Piste unterwegs gewesen, kann mal halt echt schoen mit drehen und so (also 360ziger, bisschen Springen, ...) Schwarze Abfahrten muss man auch nicht auslassen :) Das Huepfen über oder durch die Buckel ist sogar leichter. Nur bei der Geschwindigkeit gibt es Einbussen, weil die halt nicht so laufruhig sind wie lange Ski.