Der ultimative T T M -Gespann Fan Thread
-
-
Damit dieser Thread nicht ganz in der Versenkung verschwindet
hier auch mal drei Fotos meines Gespannes :-O- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Bald gibts ja auch noch ein ???? dazu,oder darf man den
Namen schon sagen ?
GrussThomas -
...sehr schönes, blau schwarz usw. :-O Gespann... :H:
Zitatdarf man den
Namen schon sagen ?
....weist du ihn denn..?
-
-
Sehr schön 8-) Thomas
Mir gefällt daß neue Design in Blau richtig gut.
Wie fliegt sich Dein Gespann (?) -
Hi Michl,
Nach etwas rumprobiererei mit den Verbindungsleinen hat sich für mich die
länge 2,70m zwischen Torero und Tauros und etwa 3,80m zum Matador als
am besten fliegbar erwiesen. 8-)Dieses Jahr im urlaub in Norddeich lief das Gespann sehr ruhig und ohne zu schaukeln
hintereinander.
Ich fliege das Gespann an 40m Leinen und habe nicht das Gefühl,unbedingt
längere zu brauchen.Habe es aber auch noch nicht ausprobiert.Abschleppen tut es mich schon bei Hauchwind (70Kg) 8-)
Ich für meinen Teil habe für mich das (fast) perfekte Gespann gefunden 8-)
Gruß Thomas
-
Freut mich zu hören ,daß DU mit Deinem Gespann ebenso happy bist wie ich 8-)
Bei mir ist es aber eher so ,das ich noch auf der Suche nach der richtigen abstimmung bin.
Mal Läuft es schön ruhig mal unruhig ,vielleicht liegt es auch nur an unserem besch.......Binnenland-Wind.
Werde in jedem Fall mal Deine Koppelleinen Maße ausprobieren. -
Ich wohne auch im Binnenland.(RLP)
Leider reagiert jedes Gespann empfindlich auf Böen
Ich habe noch ein Hot Stripe 3er Gespann das mich langsam zur
verzweiflung bringt. :-/ So ruhig es an der See läuft,umso mehr
"schaukelt" es bei ungleichem Wind.Aber probier ruhig mal diese längen aus vieleicht klappts ja dann besser.
Auf welchen Knoten fliegst du den das Gespann?
Gruss Thomas
-
-
Ja so flieg ich sie auch,
scheint die beste einstellung für das Gespann zu sein.Habe im urlaub in Norddeich,noch einen kennengelernt, der das Gespann
aus Torero und Tauros hatte.
Hab ihn dann meins fliegen lassen, 8-) und das ende vom lied war,das
er jetzt auch noch den Matador will :LKlassich angefixt sag ich nur
gruss Thomas
- Editiert von Deetopp am 04.07.2009, 11:14 - -
Zitat
Original von Deetopp
Hab ihn dann meins fliegen lassen, 8-) und das ende vom lied war,das
er jetzt auch noch den Matador will :L... da kenne ich noch einen - völlig normal! :L
Ach ja - meinem Kumpel habe ich meinen "Leih-Matador" einfach mal kurz in die Hand gedrückt. Als ich dann meinen bestellt habe, meinte er nur, ich solle ihm einen grünen mitbestellen - also völlig normale Leute.
-
Also ich fliege weiterhin den Torero auf dem Zweiten und alle folgenden zwei Knoten steiler. Langsamer, aber sehr druckvoll und läuft besser.
-
Natürlich ist das völlig normal
Diese reaktion bekomme ich aber nicht, wenn ich meinen Mystic verleihe :-/
da ernte ich meistens nur ein :SLEEP: !
Da sieht man doch das Tiedtke drachen was besonderes sind 8-)Das habe ich noch nicht ausprobiert, werde es aber bei gelegenheit mal tun
Ich glaube Du fliegst dieselben Koppelleinenlängen wie ich,oder?Gruss Thomas
-
-
Hey Flo hab ich daß richtig verstanden, Du fliegst den Torero auf dem 2ten und die anderen jeweils 2 Knoten weiter (?) oder beide dann auf Knoten 4 (?)
Weil jeweils 2 Knoten würde bei mir gar nicht gehen, meiner hat nur 5 Knoten. Kann natürlich bei der ersten Generation anders sein . -
Ich hab das auch so verstanden, das die letzten beiden auf gleiche Knoten
eingestellt sindEs scheint aber wirklich jeder andere Koppelleinenlängen zu fliegen :-/
Gibt es die ideale länge vieleicht gar nicht?
Scheint ja viel vom Geschmack des Piloten abzuhängenGruss Thomas
-
Um das nochmal klar zu sagen: bei mir sitzt jeder Drachen zwei Knoten steiler als der vor ihm. Lässt sich recht leicht bewerkstelligen, da ich die unteren drei Anknüpftampen immer so lang mache wie den ersten Knoten der Originalknotenleiter. Welche Einstellung am besten läuft wenn es vier Drachen sind, wird sich zeigen dann dürfte das System nämlich nicht mehr funktionieren.
-
-
Ach so, Flo
Aber Du hast sicher recht, daß diese einstellungen bei einem 4er Gespann nur schwer funktionieren
werden.
Hast Du dir schon Gedanken über Die Koppelleinenlänge zwischen Tauros und Picador gemacht?
Ich denke ich werde als erstes T- 2,70m- T- 3,30m-P-3,70m-M probieren.
@ MichlIch denke jeder hat einen eigenen Geschmack,und wenn Du mit Deiner einstellung zufrieden bist,
brauchst Du keine neue Knotenleiter zu knüpfen. Genug möglichkeiten hast Du auch mit der Original-
Knotenleiter.Gruss Thomas
-
Ich habe mitlerweise "meine Einstellung" auch gefunden. T - 2,40m - T - 3,00m - M. Den Torero habe ich je nach Wind auf dem ersten oder zweiten Knoten und den Matador 1 Knoten steiler.
Hier mal 2 Bilder von Sonntag