Hallo, ich fliege seit ein paar Monaten einen 3qm Paraflex, der ist mir bei wenig Wind einfach nicht mehr aufregend genug.
Als zweiten Kite, um bei wenig Wind schon gefordert zu werden und um nach einer Eingewöhnungsphase langsam auch mal Springen anzugehen, dachte ich (wieg 105 kg) , mir eine zweite Matte so um 5 qm (mit Handles) zu kaufen.
Ich denke mal, die bekannten Einsteiger-Kites sind alle okay für meine Zwecke, aber für mich als jemand der sich in der Szene nicht so gut auskennt, ist es langwierig, die Shops zu durchforsten. Und ich denke mal, es gibt hier einige Leute, die einen Überblick haben, wo es gerade was günstig gibt.
Daher wäre ich für einen Tip dankbar, wo man gerade was preiswertes rtf bestellen kann.
Ich hab bisher das hier gefunden http://www.exclusive-kites.com/shop/Beamer-III-5.0-R2F-,art-289 , einen Beamer 3 für 185Euro. Ist das gerade das schlauste Angebot? Wenn mir wer was gebrauchtes anbieten mag, oder was gesehen hat, wäre ich auch über einen Tip dankbar.
Ich selbst habe auf den bekannten Gebraucht-seiten aktuell nichts gesehen - aber ich überseh vielleicht auch manchmal was weil ich nur ein die Namen von ein paar wenigen Modellen kenne....
Flo