Standoffverbinder für 8er Spreize

Hallo!

Ich suche Standoffverbinder für eine 8er UQS. Die Stnadoffs selber sind 2mm mit einer Endkappe.
    Entweder bin ich blind, oder die Teile gibt es in den Shops, in denen ich gesucht habe wirklich nicht.

Die Verbinder sollen für eine JetStream bzw. JetStreamSpeed als Umbau bzw. Ersatz sein. Die Teile werden schließlich verbaut, also muss es die auch irgendwo zu kaufen geben.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

Hi Stormy,

na gut, die Conflexverbinder suche ich. Ok, blöde nur, dass es die nur bei Metropolis gibt! Kann es die nicht auch bei Ryll oder Volango geben, da wo ich sonst bestelle und ich vor hatte zu bestellen.

Gruß,Christian

Nimm doch bei Ryll die Standoff-Halter APA312 7.6mm, sitzen gut auf 8ter Spreizen, und 2mm Stand-Offs mit Endkappen saugen sich schon in die Teile rein, sitzen also angenehm fest

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Christian

Michael (Ryll) hat oft viele Sachen auf Lager die nicht im Shop gelistet sind, einfach mal per Mail anfragen ;)
    Metropolis ist aber auch echt schnell & gut :H:

Warum fummeln, wenn's 8 mm Verbinder gibt :D

...und bei Metropolis gehst du echt kein Risiko ein. Toller Service.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Silikonspray => nix mehr Gefummel => "Flutsch" & gut

Oder als Spezialtipp hab ich noch einen. Würth Gummipflegespray, da flutscht Gummi richtig toll.
    Das haben wir immer verwendet um bei Solarkabeln Gummistecker über Gummikabel zu ziehen...das war das einzige Mittel das richtig funktioniert hat.

Ach ja...falls es jemand interessiert: Artikelnr. 0890110 und....nein, ich arbeite nicht bei Würth ;)

Vorsicht !
    Wenn man danach mit Sekundenkleber dran will (z.B. nach der "LK-Bestückung")ist nicht alles als "Flusch-Hilfe" zu gebrauchen ..... Silikonentferner gibt es ;)
    Einfach testen .... aber am besten nicht am Kite :L

Noch einfacher und immer verfuegbar: Spuelmittel, wie Pril, Fit ect.
    Etwas verduennen und los, einfach feucht abwischen, fertig.

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Zitat

Vorsicht !
    Wenn man danach mit Sekundenkleber dran will (z.B. nach der "LK-Bestückung")ist nicht alles als "Flusch-Hilfe" zu gebrauchen ..... Silikonentferner gibt es
    Einfach testen .... aber am besten nicht am Kite

schieb den Verbinder einfach mit Waschbenzin drauf. Das verdunstet anschließend rückstandsfrei und funktioniert auch bei Leitkanten hervorragend. Dem Segel schadet es nicht, sofern du es nicht unter starker Reibung zum Entfernen von Flecken nutzt. Ich schiebe damit alle Verbinder auf und bin sehr zufrieden. Damit gehen sogar APA Größe B auf Areostuff Gold S (5,8 mm Seitenstabverbinder auf über 8 mm Stab). Aber Vorsicht nachträgliches korrigieren der Verbinderpositionen ist bei so eng sitzenden Verbindern eine echte Qual, insbesondere bei gewickeltem Gestänge.

Gruß
    Heiko

Zitat

schieb den Verbinder einfach mit Waschbenzin

Ehmmm was ?
    Das benutze ich eher wenn ich mal was entfetten wie (aber sicher nicht an nem Kite).
    Und das funktioniert .... das macht ja eher "Fettfrei" = weniger "Rutschig" :-o

Der Tipp von Lusa geht auch gut :H:

Zitat

Das benutze ich eher wenn ich mal was entfetten wie (aber sicher nicht an nem Kite).
    Und das funktioniert .... das macht ja eher "Fettfrei" = weniger "Rutschig"

Jegliche Flüssigkeit reduziert die Reibung zwischen Stab und Verbinder, so lange sie flüssig ist. Wasch- oder Feuerzeugbenzin hat aber den Vorteil, das es die Öberfläche nicht verunreinigt und komplett verdunstet, wenn der Verbinder an Ort und Stelle sitzt.

Gruß
    Heiko

Hallo,

danke für die Antworten.
    Der Michael Ryll meinte, ich solle entweder die 7.6 Apa nehmen oder gleich die 6er HQ. Das passt schon, nur etwas fummeln und gut.

Ansonsten: Ich schau mal morgen ins Drachenparadies in Darmstadt, der hat auch ein Haufen Kleinkram.

Gruß,Christian