Hi!
Ist euch so was schon mal passiert?
Ich taste mich ja grad wann immer ich Zeit hab, näher an meine FS Voodoo ran.
Als ich letztes WE wieder am Drachen hing (Standkiten bei 10 bis 13 kn, stärkste Böe 17kn), ist es mir zweimal passiert, dass sich der Depowerloop ohne Not und ohne dass ich die rote Kugel gezogen hätte, vom Trapezhaken gelöst hat. Der Depowerloop war danach noch intakt, der Ring hatte sich nicht geöffnet. Ich hing dann ganz schön doof an der Bar :-o .
Ich habe danach später mal probeweise die Safety ausgelöst. Der Depowerloop löste aus, öffnete sich und trennte sich vom Trapez wie er eigentlich soll. Ich hab dann den Depowerloop wieder richtig zusammengesetzt, hat alles gepasst. Trotzdem hat sich der Depowerloop später noch einmal ausgehakt, ohne sich zu öffnen. War schon unheimlich.
Könnt ihr euch vorstellen, wie so was passieren kann? Ich benutze übrigens das Flysurfer Trapez (mit Hakenbügel).
Meine Theorie: Vielleicht hat sich der längliche Stift, mit dem der Depowerloop im Haken gegen das versehentliche Rausrutschen aus dem Trapezbügel gesichert wird, irgendwie in einer Falte meiner Jacke verfangen und ich hab ihn unbeabsichtigt bei einer Bewegung nach oben aus dem Haken rausgedrückt(vielleicht ist mein Bauch schuld?? - *beschämt auf den Bauch schau* - ich bin 1,70 und wiege 92kg, da lässt sich ein Bauch nicht vermeiden ), , was den Loop (nun ja nicht mehr "gesichert") bei der nächsten Gelegenheit zum Aushaken gebracht hat *ratlossei* (?)
Was könnte ich denn machen, dass das nicht mehr passiert? Kann man diesen Stift verlängern?
Grüße aus Mittelfranken,
Dominik
- Editiert von Dominik R am 29.04.2009, 21:10 -