HQ Neo oder Pulse 2 ?

• Hallo :)

Ich wollte mir einen De Power kite kaufen.
    Hab ca.800 € zur verfügung.
    Nun ueberlege ich was für einen kite ich mir kaufen soll!
    Habe mir die Neo ausgeguckt.
    Habe aber auch die Pulse 2 gesehen.
    Kann mich nicht entscheiden.
    Oder soll ich doch einen ganz anderen kite kaufen.?
    Sollte aber schon fürs Wasser gedacht sein da ich vieleicht
    später noch aufs Wasser will.

Danke im Vorraus ! :) ;)

• Pulse 2 natürlich. schneller, schöner, bessere safety

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• kannst dir auch den 10er gebraucht holen. da biste auch unter 800€. ich bin mal die 8er Neo geflogen. fands im gegensatz zu meiner 10er Pulse fürchterlich. völlig träge und die leistung hat auch nicht überzeugt.
    aber warte ab bis die Neo-Fans hier aufschlagen und das gegenteil behaupten ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Auf jedenfall. Ist schneller, hat besseres De-power, eine bessere Safety und ist unglaublich stabil. Hinzu kommt noch der ganze Flysurfer Fchnickschnack wie Mixertest und die Steering Funktion.
    Nik

• Ich bin aber ziehmlich jung 14 bald 15 jahre .
    Wiege 55 kg.

Soll ich da wirklich schon die 10er Pulse 2 nehmen.?
    Also wenn ich die 10er unter 800 € bekomme wäre das schon gut .

Naja ich warte mal auf die anderen Posts :D

• wenn du es langsam angehen lässt ist die 10er kein problem. ich wieg nur 10KG mehr als du.
    und da die sau viel depower hat kriegst du das schon hin. nur halt die ersten tage vorsichtig rantasten.

Flysurfer Psycho IV 12m²

• 15 Jahre 55 kg und dann ne 10 :O Bist aber schon mal Depower geflogen ?! Am besten erst Testen dann kaufen ;) Sonst kann es sein, dass das Geld falsch investiert wird. Wer weiß 50 Leute, 50 Meinungen, aber ich würde keinen Drachen kaufen, ohne zu testen. Und mit 55kg bei Windstärke 3, wird es sicher lustig, wenn man das erste Mal ne Depower in der Hand hat. Such dir einen Händler in deiner Nähe und teste mal ein paar Matten .
    PS.Ja ich bin ein Neo-Fan :-O
    Gruß Jens

• Also ich bin von einer 6m² Depower auf eine 10er Speed umgestiegen.
    Wenn man etwas Depower Erfahrung hat dann gehts auch mit 55 kg.
    Ich wiege auch nur 45kg.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• jaa.
    ich bin erst 15 . das soll mein erster de power kite werden.

bin noch nie de power geflogen immer beim kumpel zu geguggt.

Soll ich lieber die 8.0 Pulse 2 nehmen.-?

• Ich bin auch 15 und wiege etwa 50kg. Die 10er Pulse II ist mein momentaner Lieblingsschirm. Die hat Lift und Hangtime satt, ist dabei aber noch stabil. Dennoch würde ich sie dir nicht ohne weiteres empfehlen. Probier sie erstmal mit Aufsicht zu testen, die hat wirklich Wums. Mit der 10er konnte ich Sprünge bis zu 4 Meter Höhe, bei etwa 4-5bft machen. Ich ärgere mich immer noch, das ich statt meiner Psycho 3 nicht lieber 'ne 10er Pulse genommen hab :-/

• Ne 8ter Pulse2 reicht bei deinem Gewicht vollkommen aus!
    Kannst ihn immer noch verkaufen, wenn du mal genug Erfahrung mit Depower Kites hast.
    Wenn du nicht aufs Wasser willst, ist ne Outlaw in 8qm auch noch eine Option wert, ist aber leider schwerer zu bekommen.

Gruß Micha

P.S.: Hier mal ein kleines Filmchen mit Dominik und seiner Pulse2 in 8qm bei ca 4bft:

Klick

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

• Hier für 666€ VB!

Flysurfer Psycho IV 12m²