Akku Gebläse zum Matten vorfüllen. Wo kaufen?

2sogar: Danke, dann werd ich das sein lassen.
    Tartarus: Du kannst Gedanken lesen:
    12V Akku von meinem Makita Schrauber
    und eine Pumpe für 12 € :D

3 Minuten und sie war voll.

Danke für eure Tipps!!!

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Klick

Das Ding ist TOP!

Macht meine 14er Schneller Voll, als ich 30m Leinen Abwickel :H:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ist bestimmt schneller als meine, aber derweil reicht mir die billige.
    Wenns den Geist aufgibt dann werd ich evtl. zu was anderem greifen.
    Musst Du die Eskimo immer vorfüllen?

Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Ne, die Eskimo ist ein OpenCell.

Das Gebläse hab ich für meine Rhea ausgeliehen, als ich in Nürnberg war.

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Oh, soll ich jetzt editieren um mir die peinliche Schmach zu ersparen das es andere noch lesen können? :D

Egal, mit dem Teil das Du Dir ausgeliehen hast, kannst wahrscheinlcih auch open cell vorfüllen ;) :-O

Alter Besserwisser :D

VERKAUFE:

Jeder Verwurschelt mal irgendwas, keine Angst... wir zum Beispiel unsere Radbolzen :-/

Da geht richtig Dampf durch!!
    macht allerdings ein paar Geräusche..... So wie ein "GamerPC" auf Heroin :O

- William Gibson

"Gamer PC auf Heroin"
    Sowas hab ich hier rumstehen, (ohne Heroin natürlich) :-O

Seit ich Drachenforum habe, verstauben meine ganzen überschüssigen Prozssoren
    und Einbaulüfter weil ich nix mehr zocke.

VERKAUFE:

Tja, so läuft das!

back to Topic, das Ding ist echt Saugeil, macht echt gut Dampf,
    Ist eigentlich für die Luftmatratzen von Voleman, macht aber nix, hab meinen Bruder angeschnorrt, und ich konnte bei einem Bft fligen..... Segeln auch ;) Den Hang runter.... Normalerweise füllt sich die Rhea erst ab Zwo'n'halb Bft anständig Selbstständig....

guad's nächtle, d' herrschaft'n

- William Gibson

Ich hab für meine Guerilla 15m² einen alten Pc zerlegt und den Lüfter rausgebaut.
    Schnell zum Aldi gegangen und 3mal 9V Batterien (normal ist der Lüfter nur für 12V :-D) gekauft drangehängt und aufgeblasen das ganze hat ungefähr 7,50€ gekostet und die Guerilla hab ich in 2.36 min (laut stopuhr) prall gefüllt. Ja mein Lüfter ist noch nicht explodiert.

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

Brunotti Youri Zoon PRO 131x40, Flame No Water no Matter

Wakewinch für die windlosen Tage!

kommt immer darauf an, wie du die 3x9V schaltest, sonst hast du trotzdem nur 9V ;)

In Reihenschaltung hast du 9V und mehr Leistund, in Parallelschaltung hast du 27V mit normaler Leistung!

- William Gibson

Also ich habs sie parallel geschalten.

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

Brunotti Youri Zoon PRO 131x40, Flame No Water no Matter

Wakewinch für die windlosen Tage!

Shit. Richtig rum in Gendanken erklärt, und Falschrum aufgeschrieben...... :peinlich: :logo: :sorry:

Dann hast du trotzdem nur 9V, egal wieviele du Parallel schaltest ;)

- William Gibson

@mrdome:
    wie macht man das am besten bei ein peter lynn matte mit nem PC Lüfter? den lüfter eingach vor den lufteinlaßschlitz halten? oder dichtet ihr das irgenwie ab? und ein pc lüfter macht wirklich genug druck um die matte zu befüllen? (ich bin frischer und teils recht glücklicher besitzer einer lynn scorpion 7 qm !! nur das befüllen ist eben das größte manko...)

Bodenanker: diese "Coleman 'Quick'-Pumpe " sieht ja klasse aus. nur sieht sie auch so aus, als würde sie ganz schön was wiegen? wie schwer ist sie? ansonsten wärs wohl doch genau das richtige für die großen lynn arc kites ?

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

Ich hab hier noch gebrauchte 12cm Lüfter aus einem alten Server, also die Schaufeln jede Menge Luft die Minute. Aber die stammen echt noch aus einer Zeit als Strom noch billig und die Green IT noch nicht erfunden war.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Würde schätzen unter ein Kilo, oder so...

also ist echt Tragbar. Und hat Richtig Bumms! also mal so richtig Bumms!

Macht mit leeren Akku die Rhea Voll, bevor ich die Leinen abgewickelt hab!

- William Gibson

Nett, mit der Coleman pumpe kannst die matte vorm zusammenlegen sogar trockenföhnen und leer saugen :-O

Und wenn ich schonmal so sinnfrei bei den profis mitschreibe, muss was konstruktives bei rumkommen. Bei ner anderen
    freizeitaktivität blasen wir manchmal ne matte zum wohnen auf, klingt jetzt komisch, is aber so...
    Das gebläse dazu?

Finde ich grad leider nicht auf die schnelle, aber n zelt mit luftkammern wird auch nicht mit einem fön gefüllt.
    Ersatzweise (wahrscheinlich bekommt man DAFÜR einige matten statt dem gebläse) könnte man sowas hernehmen:

GeLüftel XXL

Einfach auf "Industrielüfter" clicken und anschliessend auf das modell AC16500, wahrscheinlich kann man damit die matte sogar indoor fliegen (wenn sie beim vorfüllen nicht geplatzt ist...)

Und konstruktiv: 140er lüfter (Akasa, beim dicken elektroniker mit dem C für 9,90), etwas draht, ne holzkiste, schalter und ein 12 Volt bleigel akku.Ach ja, den duct mod hab ich vergessen... Macht aus einem 140er einen 120er oder kleiner (gibt es in einigen ausführungen), was bei gleicher Luftmenge einen grösseren druck macht. Will heissen: Das füllen wird zum erlebnis. Kostet insgesamt etwas arbeit, unterm strich so geschätzte 50 euro und den A-Ha effekt auffm flugfeld.
    Weil: Welcher kiter hat schon ne startbox für seine matte, die startboxen für rc-flieger garnicht unähnlich ist ^^

Die sache mit dem fanduct vor dem 140er hätte noch den effekt dass man quasi eine art "einfüllstutzen" für die luft hätte, der etwas in die matte hineinragt und somit weniger kostbare durch teuren akkustrom geförderte luft ungenutzt am füllschlitz vorbeiflitzt.

Bodenanker:

hat die so viel kraft, daß die auch tubekites schonmal vorfüllen kann? was passiert, wenn man den luftauslass zu hält? nicht dass die dann durchbrennt... (bei nem tubi ist ja schnell so viel druck drauf, daß diese coleman pumpe nichts mehr reindrücken kann.. )

hab grad mal nach der rhea gegoogelt - ist ja interessant! hast du die günstig bekommen? sie scheint ja schon etwas älter zu sein. und laut manual sollte sie sich doch selbst befüllen? oder ist es wie mit der waterfoil von lynn, daß das einfach nicht wirklich gut klappt?

@ripstophamster: danke! werde ich mir überlegen, ob ich bastel oder die coleman kaufe. wobei ich eher zur coleman tendiere, wenn die auch noch tubis aufblasen können sollte...

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *

so , selber lesen hilft manchmal: auf der homepage steht ja einiges:

2 Funktionen: aufblasen und Luft ablassen
    Mit Ladegeräten 230 V ac und 12 V dc
    Mit Schlauch und mit Adapter für Doppelverschlussventil, Bostonventil und Nadelventil
    Ergonomisches Design
    Betriebsdauer: mindestens 20 Minuten (voll geladen)
    Luftstrom: 600 Liter pro Minute
    Betriebsdruck: 39 mbar, 0,6 psi
    Mit Transporttasche
    Gewicht: 1,8 kg

fast 2 kg, das ist ne ansage! aber wenn die ordentlich dampf macht, dann ists auch ok.
    ich frag mich grad: wieviel lieter luft müssen in so einen 16 qm peter lynn arc kite? z.b. die scorpion?

Kites:

2 Kilo? Okay ^^ Das riecht nach blei akku. Leichter würde der eigenbau sicherlich auch nicht, billiger ebensowenig vermute ich mal.
    Das einzige was die beiden projekte unterscheiden würde wäre der freakstatus den ne selbst gebaute gebläselösung auffm flugfeld hätte ^^ (Mir würd da was mit schick airbrush
    lack vorschweben :-O ).
    Bis ich mal in die regionen vorstosse dass sowas relevant würde, dauert noch ne weile. Im moment "spiel" ich ja nur mit ner 1.9er budgetmatte zum ausprobieren ob ich das denn
    auch wirklich will. Wenn ja wirds wohl eindeutig hässlich für den geldbeutel, auf dem gebiet kenne ich mich zu gut 8-)