Akku Gebläse zum Matten vorfüllen. Wo kaufen?

Hallo Leute,
    hab eine alte Peter Lynn Waterfoil alias Biene, alias Hüpfburg, alias Luftmatraze recht günstig erstanden. ;-):-O

Hatte sie vorher mal testgeflogen und fand es toll wie früh sie losgeht und wie stabil die ist.
    Nachteil ist das Sie sehr kleine Lufteintrittsöffnungen hat und deswegen bei wenig Wind wahrscheinlich nicht hochzubringen ist ohne Vorfüllen.
    Wurde mir auch berichtet und hab ich in einem anderen Fred gelesen.

Wo kann man sowas für wenig Euro bekommen?
    Soll halt nicht mehr als der Kite selber kosten ;) :-O

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Zum vorfüllen brauchst du nicht unbedingt ein Gebläse. Da reicht auch wild mit dem Kite über die Wiese in den Wind rennen :-O .

Ich weiß zwar nicht wie groß die Öffnungen bei der Waterfoil sind, aber die Flysurfer Speed bekommt man auch ohne Gebläse vorgefüllt, bzw. gestartet. Wenn man das Vorfüllen nichtmal mehr hinbekommt ist einfach zu wenig Wind ;) . Dann könntest du das Gebläse vielleicht noch zum Wind erzeugen nutzen :kirre:

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Die Waterfoil hat definitiv kleinere Öffnungen,
    Sie ist auch, wenn sie mal aufgeblasen ist prall wie eine Matratze und behält
    den Druck. Dementsprechend schwer ist es sie vollzubekommen.
    Hab selber eine Flysurfer, die ist aber was ganz anderes. ;)

Und das Problem an der ganzen Sache ist das ich die Waterfoil bei 2-5 Knoten testgeflogen bin, sie im Vergleich zu anderen noch sehr stabilen Grundzug machte, aber ohne Gebläse nicht zu Füllen war bei dem Wind.

Hört sich alles komisch an, ich weiß, ist aber so. :D;)

Nach dem Motto:
    Stehst Du schon oder fährst Du noch? :D

Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Du meinst die Pansh? :)
    Hochleister ist gut :H: :=(

Die ist schon verkauft, muss noch aus meiner Signatur raus.
    Die braucht auch Wind um hochzukommen und lenkt natürlich langsamer als die
    5,7er Waterfoil.

Hat mich echt irgendwie fasziniert die Kleine, nicht das mich einer falsch versteht, die ist kein Highend Kite, hat nur so geile Leichtwindeigenschaften.
    Kommt wahrscheinlich durch die aufgeblasene Form.
    Kann dadurch leider nur sehr schlecht Böen hat man mir gesagt.

Aber bei konstant wenig bewegter Luft dürfte Sie sehr schön zu fliegen sein.
    Möcht allerdings nicht zu viel schreiben, weil ich sie erst einmal geflogen bin.

Und wie gesagt:
    Ich brauch ein Gebläse. Nur woher nehmen?

VERKAUFE:

Ich bin kein Mattenflieger,
    aber es gibt doch diese Handgebläse für's Grillen.
    Weiß nicht ob die reichen, wie gesagt, keine wirkliche Ahnung, aber das viel mir grad ein - die kosten ja mit 5-10 Euro auch nicht die Welt . Die Akkugeräte werden wohl kaum mehr Puste haben, denke ich.

Zitat

Original von JMX
    Ich bin kein Mattenflieger,
    aber es gibt doch diese Handgebläse für's Grillen.
    Weiß nicht ob die reichen, wie gesagt, keine wirkliche Ahnung, aber das viel mir grad ein - die kosten ja mit 5-10 Euro auch nicht die Welt . Die Akkugeräte werden wohl kaum mehr Puste haben, denke ich.

jo das ist direkt ne gute idee. mit so nem blasebalg kann man gut luft machen.
    solltest du mal ausprobieren, wenn es nicht klappt ist nicht viel geld verloren.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Wir hatten immer nen PC lüfter und einen 9V block dabei. Nicht das non+Ultra, aber es geht und findet sich meistens noch irgendwo in der bastelkiste.

Akkuföhn!
    da warme Luft steigt kannst du dann sogar bei null Wind fliegen ;)

Firebee 1.0-----Montana V 7.0-----Frenzy FYX 2010 9.0-----Manta3 12.0-----Ozone Catalyst 8.0-----11er C4-----Ozone Zephyr 17m
    Board: RL black Hawaii 133x40

Zitat

Akkuföhn!
    da warme Luft steigt kannst du dann sogar bei null Wind fliegen [Zwinkern]

:=( :-O :) Ich schmeiß mich weg, der war gut! :H:

Frag doch mal den Werner(Hüpfburgbesiter) wo der seinen Fön her hat. Das Teil macht meine 12er auf 20 Sekunden voll.

Gruß Klaus

Kites:North Vegas 18, Windart Demon 12, U-Turn Butan 11, Peter Lynn Twister 7.7, Airea Bronto 6.5, Pansh Ace 5, Ozone Cult 2.5, NasaWing 3.7, AldiBomber
    ATB:Kiteboardz Classic

http://www.kiteclub-hennermais.de/

Handgebläse fürs Grillen und PC Lüfter, beides irgendwie gute Ideen.
    Akkuföhn: Ist das Verarsche oder gibts sowas wirklich?
    Frauen haben Probleme!!!
    Wahrscheinlich zum Haare föhnen am Baggersee oder? :-O

Das Handgebläse fürs grillen ist ohne Akku oder? einfach irgendein "Windmach-mechanismus-teil" :(:D

Und an einen PC Lüfter hab ich auch schon gedacht, hab genügend so Zeug bei mir rumliegen, aber hatte eigentlch gedacht das da zu wenig Luftumsatz zustande kommt. Meine Lüfter haben max. 8-10cm Durchmesser glaub das bringt zu wenig.

Cookie: Danke für den "Klick", Nur leider möchte er für das Teil fast so viel wie mich die Waterfoil gekostet hat. :-/
    Hatte so an 30-40 € maximal gedacht.

VERKAUFE:

Hab jetzt was gefunden.
    Wens interessiert:
    Bei Ebay eingeben: elektro pumpe oder Schlauchboot pumpe.
    Die Dinger gibts für 12 - 30 €
    mit 12 oder 230 Volt Ladegerät.

Ich hab immer gebläse eingegeben und nix gefunden.

VERKAUFE:

Ganz einfach:

Campingzubehör!
    Volumenpumpe mit Akku

Kosten aber auch zwischen 30 und 40 Euro.
    Bei uns im Campingladen kostet die 30€ und ein paar zerquetschte.

Mein Drachenkollege schwört auf das Teil.

"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell."

:D Gleichzeitig gepostet :D
    Was habt Ihr für einen Campingladen?
    Schick mir mal Link.

Bin noch am überlegen, wo und für wie viel ich die kaufen soll.
    12 € ist evtl. zu wenig weil man dann wahrscheinlich gleich Akku oder Motor schmeißen kann.

VERKAUFE:

Das ist eine interssante Geschichte, danke für den Hinweis.
    So ein Teil werd ich mir definitiv zulegen, weils schonmal besser wäre wenn man nicht
    vom Akku abhängig ist.
    Werde dann berichten wies funktioniert und ob Luftumsatz ausreichend ist. :H:

VERKAUFE:

also von so einem handgebläse solltest du die finger lassen.
    mein pap hat sowas im garten für den grill. geht eher schlecht als recht. mit selbst pusten kriegt man mehr zu stande als damit.
    schnell drehen darf man die dinger auch nicht, drin sind nur plastik-zahnräder die ganz schnell ausbrechen. und laut macht das auch wie sau. nervt total.
    mit nem hand-blasebalg kriegst du mehr luftumsatz hin.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

ich hab für meine Wateroil auch ein Gebläse, so ähnlich wie das von Puff the Magic oben. Die gibts für den Zigarettenanzünder schon für ca. 12 euro, wenn man mobil sein will, holt man sich noch nen NiMh-Akku mit 8,4V dazu und ein passendes Ladegerät.
    Mit dieser Methode hab ich meine Waterfoil in 2-3 min prall gefüllt.

Das Gebläse gibts bei ebay, einfach nach "elektrische gebläsepumpe 12 V" suchen.

Der Akku und das Ladegerät kosten natürlich etwas, aber zur Not kann man sicher auch einen Akku von ner Bohrmaschine nehmen.

PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm