Hallo,
die Stadt Duisburg hat eine alte Industriebrache sehr schön renaturiert mit großen Wiesenflächen und Wegen.
Am 16.05. ist ein großes Sportfest geplant mit Fallschirmabsprung, Ballonfliegen, Musikbühne, Spielmobilwiese, Kletterwand, Skaterpark, Rheinstrand, Sportaktivitäten. Als weiterer Wunsch der Stadtverwaltung und des Sportressorts war angedacht Drachenfliegen zu integrieren. Dies alles findet zum ersten Mal statt. Es wird per Flyer, Radio und Plakaten beworben.
Man erwartet 5- 10.ooo Besucher...
Wir haben mit den Zuständigen Leuten einen Vororttermin gehabt und werden dort am Samstag fliegen was das Zeug hält :mrgreen:
Die Flächeneinteilung lässt es zu dass eine ganze Wiesenfläche abgesperrt wird und nur für Drachenflieger zur Verfügung steht. Später werden alle Flächen als öffentliche Grünfläche freigegeben und stehen damit auch ohne Einschränkung für den Drachensport zur Verfügung. Es sind mehrere Hektar.
Diese Auftaktveranstaltung soll den Bürgern diese Freizeitmöglichkeit bekannt machen. Man kann das Gelände mit der Zeche Zollverein vergleichen. Ich habe die Lokalität auch unter http://www.kitewiese.de eintragen.
Also wer Lust hat am Samstag den 16.5. mitzumachen kann sich dort austoben. Ich würde mich freuen.
Allerdings ist zeitgleich auch das DF Kamen. Dort sind wir daher nur am Sonntag.
Gut Wind!