hallo,
ich bin relativ neu beim kiten (dreiviertel jahr) und suche ein paar vorschläge für günstige, ältere kites(gute verfügbarkeit bei ebay) die man im binnenland (siegen(sehr bergig), 100 km von köln entfernt) fliegen kann, auch bei relativ wenig wind(2-3bft).
bis jetzt habe ich 2 kites(beides vierleiner), den amun 2,1 und den amun 3,7.
der amun 2,1 macht(e) durchaus sehr viel spaß bei (für mich hier) viel wind zwischen 4bft+ und ist auch sehr leicht zu fliegen. der amun 3,7 ist für mich (1,76, 80kg) bei 4 bft mit vielen starken böen(hier böeiger wind) eher schwierig zu halten(und bei wenig wind langweilig, bis nicht startbar). beide sind für wenig wind ungeeignet.
ich hatte vor einen amun 2,8 zu kaufen weil ich bei viel wind etwas mehr power haben möchte als beim 2,1er und weniger als beim 3,7er, leider sind diese bei ebay sehr selten verfügbar.
für den wenig-windbereich so 2-3 bft suche ich einen kite der dann schon fliegt und einen auch ordentlich fordert, ich will damit nicht springen aber schön das gewicht reinlegen möchte ich schon können.
zusammengefasst, ne gute günstige alternative zum amun 2,8 und einen günstigen schirm für den wenig wind bereich(auch eine größenangabe könnte mir schon helfen) der trotzdem spaß macht.
würde mich über eine antwort freuen
Excellsior =)