KiteShops in China?

• Hallo

Kennt hier jemand "KiteShops" in China, wo man Einleiner und oder Trickdrachen kaufen kann? Es ist fast egal wo. Leider habe ich bisher keinen finden können (Was mich wundert, da sie tolle Spots haben).

Bin öfters in HongKong, Shenzhen und Shanghai.

Windtalker antwortet mir leider nicht per PM ;)

-Andreas

• Meistens findest du Drachen in solchen "Alles Mögliche Läden". Drachenfliegen ist in der Ecke nicht so verbreitet wie wir uns das vorstellen. Ausser zu speziellen Anlässen. Ich selber war auch vor 4 Wochen in der Ecke und habe ein kleinen " Alles Mögliche Laden " in Suzhou gefunden.
    Am besten ( je nach dem wie lange du drüben bleibst) kannst du dir was bestellen.
    Zentrum ist wie hier auch bekannt, Weifang. Hier werden die Drachen fast alle gebaut. Sogar der Stoff ( Spinnaker ) wird in Weifang hergestellt, obwohl in Suzhou 80% aller Textilien die in China verarbeitet werden, hergestellt werden. Wurde mir zumindest so gesagt.
    Problem bei größeren Sachen ist dann der Transport nach Hause.
    Gut kaufen kann man die kugelgelagerten Spulen. Hier bei uns kosten die blauen Kunststoffspulen 20-25 €.
    Dort habe ich 2,50 € bezahlt, bei gleicher Qualität.
    Wenn du in Shanghai in den PArks unterwegs bist wirst du auch dort Leute finden die Drachen verkaufen. Meisten diese komischen Octopusse.
    Ansonsten kann ich dir noch die chinesische Suchmaschine Taobao ( o.ä.) empfehlen. Du solltest dann aber schon jemand dabei haben, der mit den Chinesischen Schriftzeichen klarkommt.

Bis dann und viel Spaß noch.

Bist du da zum Arbeiten ???

Achso http://www.WFkite.net
    - Editiert von NAFNAF am 27.04.2009, 20:37 -

• Suzhou? Klasse, da soll ich heute für 3 Tage hin :)

Danke für die Tips. Ich gucke da heute mal ein wenig rum.

-Andreas

• hallo Andreas,
    Nomaleweise bin ich online um 9-12 Vormittag und nach 11 Uhr Abend.deswegen schreib ich nicht so rechtzeitig zurueck?Entschuldigung.Sheib mir einfach E-mail ,das sehe ich taeglich nach.
    Es gibt sehr viel kiteshop in China,aber fast alle singleline kommt aus WeiFang, man verkauft meinstens singleline. sportkite bei uns wird nicht popularisiert.man kennt trickskite kaum?trickskite hersteller ist nicht viel?viel kleinshop und hersteller kein website und wenn du zur Zeit noch in JiangSu?dort gibt ein shop http://www.guoskites.com/
    ich habe freund in Shanghai und ShenZhen?danach frage ich sie ?wo kiteshop gibt .dann sage ich dir bescheid.jetzt muss ich gehe zur arbeit.es ist zu spaet..trickskite shop kenne ich auch ,dann schick ich dir PM und E-MAIL

Viele Grüße aus Peking China,YangJing:)