Psycho2 10 qm oder 13qm und Erfahrungen..
-
-
-
Wo liegt das Problem bei der 06er Frenzy? Ist doch keine Montana oder Titan?
Sie dreht relativ schnell und liftet auch ganz gut! Hangtime und Depower auch akzeptabel.
Da einzige, ist halt das alter! Obwohl eine Psycho2 (um die es hier ja geht) noch älter ist!Und wenn Coolsnoop für wenig Geld, einen Depowerkite (vermutlich als allerersten) zum üben haben will, spricht je eigentlich nichts gegen die 06er Frenzy!
Gruß Micha
- Editiert von MichlUlm am 29.04.2009, 12:28 - -
@ Phili
Wo gibt es den Frenzy 2007 10qm für 350€, ,nehme ich sofort.
Mein Limit liegt ja bei 400€ deswegen, und ich habe immer nur soo bei über 500€ gesehn.
klar für 350€ nimm ich den auch. Da brauch ich garnicht überlegen
-
-
also ich habe meine 10er frenzy 07 letztes jahr im sommer für 430€ verkauft.
jetzt habe ich sie auch schon günstiger gesehen.
es kommt halt darauf an wie lange du den gebrauchtmarkt schon im auge hast.
wenn du erst seit 10 tagen nach frenzy schaust, kann es schon sein das du vieleicht erst eine gesehen hast teurer ist.
dazu kommt, es hängt auch etwas von deinem verhandlungsgeschick ab, für wieviel du den kite dann wirklich bekommst. -
Moin,
naja, als erster Depower und so ist sie schon ok...
Allerdings hab ich sie eine ganze Zeitlang im Direkt vergleich mit einer 10er Speed 1 gehabt. (12er Frenzy 06).
Und in dem Vergleich hat sie ganz hart gesagt "gelost"
Naja, die Speed ging früher los, sowohl, was Fahren, als auch Fliegen anging. Mehr Power. Der Lift war besser und es ging mit der Speed höher, und wesentlich länger und weiter. Die Depower war vll. einen Tick besser, aber meiner Meinung nach "knackiger" und irgendwie direkter und besser abrufbar.
Außerdem ließ sich die Speed natürlich weiter hochfahren, als die Frenzy. Und sie war stabiler und hat nicht so oft Bonbons gemacht.
Alles in Allem hatte ich mehr Spaß mit der Speed, als mit der Frenzy!!!!Trotzdem würde ich einem Anfänger im Binnenland nicht zu einer Speed raten. Nur, wenn man etwas besser ist und schon mal nen Depower in der Hand hatte, geht die Speed einfach geiler!
Rein subjektiver Bericht
gruß
Maurice -
Eins finde ich aber komisch, wieso sollen die Frenzy 2006 und 07 anders sein?? Ich finde die sehen sooo heftiq ähnlich aus.
Und mein erster Depower habe ich mir schon gedacht soll nicht so heftiq sein vom Lift wie mein Beamer. Mit heftiq meine ich aber. Mein Beamer haut mich bei 5bft knall hart nach oben 3meter und dann klaschte ich soo heftiq auf den boden weil der halt einfach nicht wie ein Gleitschirm ist.
Das fühlt sich an wie ein Schuss nach Oben , und dann fall ich einfach nur runter.Damit wollte ich sagen das der Kite einfach nur eine saubere Hangtime haben soll, so das man nicht einfach wie ein Sack auf den Boden haut.
Oder haben das Alle DePower kiteS das man Sanft auf dem Boden geht?
-
in der regel setzten einen die depower kites schon um einiges sanfter ab als ne buggymatte, wobei es da wieder auf die matte ankommt.
die twister, yak oder blade setzen einen auch recht sanft ab, hat aber auch offt was damit zu tun was man mit dem kite macht wärend man in der luft ist.
bei einem depower ist dass das selbe. mit der richtigen technik kommt man fast immer gut runter.wenn es um eine gute hangtime geht, kann ich dir jetzt auch wieder einige sehr gute kites ans herz legen, aber die kannst du entweder nicht bezahlen oder sie sind für depowereinsterger einfach nix.
die 13er ps3 zb. finde ich super von der hangtime ist besser zu kontrollierne wie ne speed und kostet nich sooooo viel.
aber immernoch zu teuer für dich.
gruss phil.
-
-
Also ich habe meine Speed I 10m² auch schon für 370Euro bekommen.
Das wäre für dich bezahl bar.
Ich mit meinen 45kg kann mit der Speed sehr gut springen.
Die hat eine echt gute Hangtime und Lift reicht mir auch aus.
Ich bin mit der schon klar gekommen aber ich hatte eben schon eine 6m² Depower.
Ich finde den Kite für ein älteres Modell echt suuuper. -
Also ich Rate Dir von der 2erPsycho ab. Habe selbs die 13er und fürs ATB ist sie nur sehr bedingt geeignet 2-max3 BFT zum ATB fahren (WICHTIG: Konstanter Wind). Sie hat kaum Depower, sehr hohes Leistungspotential und sehr viel Lift. Böhen werden sofort mit nem unfreiwiligem Jump quitiert, lieg desweg grad mit nem verstauchten Fuß auf dem Sofa (3m sind einfach zu Hoch um ohne weiches Polster sicher nach nem geklappten Schirm nach unten zu kommen
)
Schau Dich lieber nach ner Pulse um, das werde ich jetzt auch tun.An der See ist die Psycho2 OK da man dort meist Konstanten Wind hat, dann macht sie auch richtig Spaß. Aber bei Böhigem Wind kannst Du sie vergessen.
Gruß Stefan
-
Zitat
und genau da liegt der Hase begraben! natürlich gibt es bessere Kites wie die Frenzy!
Sonst hiese sie ja Psycho4
aber eine Speed für den Anfang?was den unterschied zwischen einer 06er und 07er Frenzy ist, kann ich dir auch nicht sagen! :logo:
aber von dem was ich bisher mitbekommen habe, soll er nicht extrem sein. erst zur 08er hat sich was getan! Obwphl bei der die Meinungen ganz schön auseinander gehen!
Kaum Barkräft, indirektes Lenkverhalten, usw.Gruß Micha
-
ja, kaum Barkräfte finde ich auch doof. Muss ja auch immer Power da sein. wenn alles einfach gehen würde, wäre es auch kacke.!
Ja gut. Also von der Psycho2 bin ich jetzt auch weg gekommen. liegen mir nur noch da Frenzy 05 14qm und Frenzy 06 10qm und vlt 2007 aber noch kein gefunden.
2007 wäre am besten. 14qm finde ich glaubig auch ein bisschen groß. Also ich denke wenn es sich nichts gibt bis in einem Monat bleibe ich bei der Frenzy 2006 10qm.
-
im drachenstore.de (gebrauchtmarkt) verkloppt der yannick gerade seine montana3.
das wäre doch was. -
Naa ich weiß nicht .. mir haben schon viele gesagt 10qm ist für 2-3bft zu klein. U
und ich habe oft nicht mehr, außer im Herbst. da habe ich öfters mal 4bftOder ist 9,5Montana jetzt einer der Echt gut ist und mit 10ner locker mithält?!