Psycho2 10 qm oder 13qm und Erfahrungen..

• Hallo liebe Communitiy,

Ich bin gerade dabei herauszufinden wie gut der Psycho2 ist.
    Dazu bräuchte ich mal eure Hilfe.
    Ich möchte mir in der nächsten Zeit nen Depowerkite holen nur reicht das Geld nicht für eine Psycho 3 oder gar 4.
    Ich müsste nur wissen welche Kinderkrankheiten der Schirm hat, ob er zu empfehlen ist fürs Freestylen mit dem Board und auf dem Wasser!
    Wie die Hangtime+Lift ist,
    Ob er schnell dreht und ob sich das Baujahr der Reihe bemerkbar macht(2005)
    Freue mich auf eure Antworten,

mfg Derwenno
    ;)

• Bin die Psycho 2 zwar noch nicht geflogen, meine aber öfters mal gelesen zu haben, dass die träge ist (?) und sehr wenig Depower hat. So ähnlich ist das auch bei der Speed 1 (mit der Originalwaage ;) ). Lift und Hangtime sollten aber Flysurfer-typisch gut-sehr gut sein ;) .

Das Baujahr wirst du auf jedenfall spüren (wenig Depower usw.).

Was bist du denn bisher so für Kites geflogen? Weil eine Psycho 2 wird denke ich schon ein wenig können erfordern. Zum Einstieg soll sich die Pulse (eigentlich egal ob 1 oder 2) gut eignen, vielleicht sparst du noch ein wenig und holst dir dann eine gebrauchte, ab und zu gibt es auch mal ganz günstige.

MfG Fred

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

• ich bin auch dabei mit dem gedanken zu spielen eine FS Psycho 2 in 10qm oder 13qm zu holen, da ich zwei gefunden habe für wenig Geld.

weil mir die neuern Kites einfach zu teuer sind , da ich noch schüler bin ... -.-

Gruß

Kevin

• geflogen bin ich schon mehrere Depower Kites frenzy in 7 qm
    North Schirme Tubes 9-12 qm
    Twister PL 5,6
    Crossfire 7,7
    und nen paar andere ...^^
    Die Pulse hat ja auch schon das FDS System ...
    Das ist schon mal super.
    Aber hat die pulse in 10 qm genug Lift ?
    Kann ich damit Freestylen auf dem Board oder ggfs auf dem Wasser?

• Kommt auf dein Gewicht an ;) !

Aber man liest hier immerwieder, dass die Pulse auch super Lift hat. Generell haben Flysurfer-Schirme eigentlich alle genügend Lift ;) ! Am besten jemand mit ner Pulse schreibt nochmal was dazu, ich kann ja nur über Erfahrungen der anderen sprechen!

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

• Mein Gewicht ist mit Equip ca 80 Kilo.
    Okay also ich werde mir dann lieber eine Pulse 1 holen in 10 qm.(denke doch das die 10 qm ausreichen dürfte oder?)
    Hoffe das ich irgentwo eine finde gebraucht.. falls einer eine hat oder irgentwen kennt bitte melden ;)
    danke für eure Tipps.

• ich würde auf jeden fall von der ps2 abraten.
    ich hatte sie schon ein paar mal in der hand.
    zum kitesurfen an der küste mit konstanten wind ist sie ok aber zum KLB fahren könnt ihr das vergessen.
    entweder ist so wenig wind das sie zwar fliegt, man aber auf dem board kaum bis garkein spass habt.
    oder es ist genügend wind, da macht sie aber so verdammt viel druck das man sie nicht hält, davon mal abgesehen was sie mit die in böen macht.
    das depower hatte ich damals kaum gespürt.
    ein bekannter hatte sie sich mal gekauft, ein mal geflogen und sie direkt wieder verkauft.

kauft euch nicht immer so ein misst nur weil es in euren finaziellen ramen passt.
    nehmdann wirklich lieber ne pulse 1 oder 2 das sind kites die spass machen.

gruss phil.

• @ Phili

Jaa gut

hab noch eine Frage auch wenn die Vielleicht nicht reinpasst.

Wie sieht es mit der Ozone Frenzy 2005 in 14qm aus, oder HQ Montana 2 in 12,5qm?

Gruß
    Kevin

• ... da liegen Welten zwischen !!! In den Jahren hat sich total viel entwickelt. Vor allem, was Depower angeht.
    Die aktuellen Matten liegen einfach anders in der Luft, tragen anders, sind anders zu steuern, haben ein anderes Tuch! Kein Vergleich - ich hatte mal ne North Fabio in 10 aus 2006 - kein Vergleich z.B. von der Depower zur Puse2, oder zur Frenzy fyx, die ich jetzt grad fahre....

Eine Matte aus dem Jahr wuerde ich nicht kaufen, es sei denn die ist echt total gut gewesen. Die Speed1 z.B. hat ja auch ein paar Jahre aufm Buckel, wenn ich das richtig sehe. Ich find es lohnt sich die Kohle zusammen zu kratzen und was Aktuelles zu holen.

• Öhm passt zwar jetzt nicht direkt zum Thema aber ich finde "alte" (was wird denn als alt bezeichnet 2-3 Jahre alte Kites??) nicht unbedingt schlechter. Klar hat sich was getan aber deswegen von den Dingern absolut abraten? In 3-4 Jahren wird man rätst dir dann von der Ps4 abraten...
    ICH kann mit älteren Kites genauso viel Spaß (manchmal sogar noch mehr) haben wie mit neueren Modellen.
    Andere sehen das vielleicht anders aber ich habe diese Erfahrung gemacht (Direktvergleich zw. einem Speed I und einer SpeedII Deluxe Ed.) und genauso viel Spaß gehabt wie der andere an diesem Tag.
    - Editiert von Maxsuperkiter34 am 28.04.2009, 16:11 -

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

• mhh.. Ok, es ist klar das es verschiedene Meinung gibt. Nur meine Frage war ob die "Scheiße" sind.

Aber ich denke ich werde einfach einen besorgen und gucken wie es ist. Wenn nicht dann kann ich immer noch weiter sehen. bzw. wieder verkaufen.

Eins noch Ratet ihr mir lieber Zur Ps2 oder Frenzy aus 05 ?

• Ganz genau, besorg dir eine (kaufen/leihen:H:) und schau ob sie für deine Ansprüche reicht wenn nicht kannst du sie auch wieder verlustfrei verkaufen ;)

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

• auf grund der schlechten depower und der noch nicht so ausgereiften safetysystheme, würde ich auf jeden fall ne 10er nehemen.

verlustfrei verkaufen :=( :=( ............... vergiss es. da braucht man schon wirklich sehr viel geduld.

wenn du schon nur wenig geld ausgeben willst, dann hol dir ne frenzy von 2007. mit der kann man schon etwas anfangen.

aber nochmal, spar lieber noch etwas un hol dir etwas neueres!!!!!!!
    im auto achtet man ja auch drauf das es servo, airbag und ne gute bremse hat.

aber so wie es sich bei dir anhört, bist du echt heiss und kann es nicht abwarten.
    da können wir noch so oft sagen, kauf dir was neues.

gruss phil.

• Auf jeden Fall nicht die in 14m² nehmen. Damit wirst du absolut überfordert sein, wenn du noch kein Depower fliegen kannst.
    Ich dachte auch erst immer, lieber bisschen größer nehmen, aber dem ist nicht so. Meine Frenzy stellt mit mir bei entsprechendem Wind an, was sie will und nicht was ich will.
    Eine 10er dürfte also vollkommen ausreichen, außerdem dreht sie schneller.

• Ja.. Hab noch einen jetzt aber gefunden Frenzy 10qm aus 2006 wie passt der Darein?!

2007 ist mir zu teuer . gibt es nichts günstiges. Ich brauch ja auch noch ein Board ;)

• Zitat

Original von Coolsnoop
    gibt es nichts günstiges.

Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber Qualität kostet eben Geld und wenn du was qualitativ hochwertiges willst, solltest du meiner Meinung nach lieber noch bisschen sparen, um dir dann was ordentliches kaufen zu können.
    Oder kaufe dir erst ein Board und übe mit der Beamer zu fahren, habe ich auch so gemacht. Am Anfang wirst du dich eh nicht mit der großen Matte aufs Board trauen und mit der Beamer kann man das fahren bei entsprechendem Wind richtig gut üben.
    Aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung.

• lass die Finger von der 06er... Meiner Meinung nach absolut "nicht gut".

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!