War schon mal jemand in Ijmuiden zum Boarden und kann mir sagen wie die Boden- und Windverhältnisse dort sind am Strand?
Kite-Spot Ijmuiden?
-
-
Ich werde zum ersten mal am 8+9 Mai dort sein zur Holländischen Meisterschaft. Was ich so gehört habe, ist das der Strand dort immer hart sein soll. Die Holländer behaupten, dass wäre ihr bester KLB Spot. Um dort einfach so zu fahren muss man sich aber wohl da irgendwo melden und auch ein paar EUR abdrücken. Wind ... nun ja ist ein Strandspot direkt am Meer, was soll man da sagen.
-
Zitat
Um dort einfach so zu fahren muss man sich aber wohl da irgendwo melden und auch ein paar EUR abdrücken
Weißt Du da genaueres, oder wo man sich erkundigen kann? Ich find nix. Ein paar €s wären ok, wenn die Bedingungen gut sind.
Ich bin am 16.5. dort.Ich habe aus NL heute folgendes bekommen:
http://www.buggyclubholland.co…atie-informatie&Itemid=31
- Editiert von Bone am 26.04.2009, 20:08 - -
-
-
-
-
Hallo zusammen,
Ich hab diesen älteren Thread mal rausgekramt, da ich jetzt keinen neuen eröffnen wollte. Ich habe durch Zufall gelesen das dort aktuell die Flymasters 2015 ausgetragen werden. Kann jmd was zu den generellen Bedingungen dort sagen. Ich bin als Anfänger immer noch auf der Suche nach geeigneten Spots für mich. Da der Strand nur da . 2 Std. von mir entfernt ist klingt das sehr intressant. Zudem sieht es so aus als wäre da massig Platz. Wäre super wenn jmd seine Eindrücke teilen könnte.
Lg
Timo -
-
-
Kann schonmal vollaufen wenn die Flut hoch und der W-Wind entsprechend drückt, aber der Strand trocknet schnell ab, Wind aus W optimal, S und N geht auch, O geht gar nicht. Gute Infrastruktur wg. Essen und Trinken, jetzt ist wohl auch das Parken nicht mehr so´n Drama.
-
-
ach ja, Buggy finde ich dort nicht so prickelnd, ist nicht sooo groß das Fahrgebiet, aber Board ist top da.
-
-
-
-
-
Richtung Norden darfst du ja nur bis knapp vor den Pavillon, Richtung Süden bis zu den (2ten?) Pöhlen.
Im Winter kannst du noch weiter südlich, dann ist da so wenig los dass auch die Holländer mit ihren Buggys weit nach Süden fahren. Längere Strecke hast du in Wijk an Zee Richtung Norden, da ist der Sand aber für Boards nicht überall so fest wie in Ijmuiden. -
-