unhooked - Safty unerreichbar

• hei, ich hab heute das erste Mal "unhooked" Erfahrungen gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Safty (die Glocke) nicht mehr erreiche wenn ich die Matte mal loslassen wuerde. Also, ich hatte heute ein Access in 6 draussen und zwar ein aelteres Modell.
    Wenn ich die leash in den Tampen einhänge der die Bremsleinen verbindet und dann loslasse ist Matte weg, verliert schon schnell Druck ... aber ich komm davon nicht weg weil die "Glocke, also der rote Auslöser" unerreichbar ist. Oder geht das dann ausschliesslich ueber den Notausstieg an der Leash? :(

Nebenbei ... ist schon erstaunlich wie viel das (unhooked) fuer den Druckaufbau ausmacht! Da hat die kleine Matte bei 5 BFT in Boen noch mal richtig zugelegt!

• Zitat

aber ich komm davon nicht weg weil die "Glocke, also der rote Auslöser" unerreichbar ist. Oder geht das dann ausschliesslich ueber den Notausstieg an der Leash? [Verunsichert]

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Du fliegst anhooked und möchtest, falls du mal die Bar loslässt dich von dem Schirm lösen?
    Also wenn du von der Frontlinesafety sprichst, die macht dich doch auch nicht von dem Schirm los.
    Ich denke mal, dass man die Safety an der Leash gerade für diesen Zweck eingebaut hat, weil es ja ansonsten nicht anders geht.

Grüße
    Jens

• Wenn du unhooked loslässt undweg vom Schirm willst hilft dir nur die Notbremse an der Leash. aber wozu soll man vom Schirm wegkommen wollen, wenn er in der Safety hängt? Oder sprichst du von einer Full-De-Power Safety, also Leash am Chickenloop befestigt?

• Die Leash wird einfach an dem Band das die Bremsleinen verbindet angebracht und das wars auch schon :=( alles ganz einfach und sicher ;)

• ... und ganz vom Kite trennen geht dann ueber die Safty vom Leash?

Find ich wichtig, ... stellt euch doch mal z.B. die Situation vor, einer will weg vom Kite und genau dann kommt noch ein anderer dazwischen und zieht einen wieder mit....

Naja, ... aber ich habs schon kapiert. Danke euch!