Testteam gesucht!

Hallo,

mein Name ist Christoph Fokken. Ich bin freiberuflicher Designer für Drachen, Windspiele und Zubehör. Einer meiner Kunden - nicht aus Deutschland - hat mich beauftragt, einen Vierleiner für Anfänger zu entwickeln.
    Ich möchte mir dazu ein kleines Team - zwei bis drei Leute - zusammenstellen, dass mir hilft, Prototypen zu testen und zu kommentieren. Ich hoffe, hier solche Menschen zu finden. Leider gibt es dabei nicht viel mehr als die Ehre (und den fertigen Drachen) zu gewinnen. Wer sich trotzdem engagieren möchte, und Lust hat, mal einen kommerziellen Drachen "from the scratch" mit zu entwickeln, melde sich bitte bei mir per email.
    Testerinnen oder Tester sollten schon ein bischen Erfahrung haben - aber nicht zu festgelegt sein.
    Der eigentliche Testzeitraum wird im Sommer sein, aber natürlich kann man das auch im Urlaub machen ;-).
    Wenn Ihr Euch bei mir meldet, erzählt bitte kurz von Euch, welche Erfahrungen Ihr mit Vierleinern habt, Wo Ihr fliegt usw.

Ich freue mich auf Eure mail!
    bis denn
    Christoph

ach ja: bei mehr als drei Einsendungen entscheide Ich!

Zitat

Original von Kite Projects
    mein Name ist Christoph Fokken.

... hmm - irgendwie habe ich schon mal diesen Namen gehört! ;)

Herzlich willkommen im blauen Drachenforum, Christoph! :-O :H:

Viele Grüße
    Michael

@Roger:
    Meinst du, du hast eine Chance als Anfänger durchzugehen?

PS: Da fällt mir ein, dass ich einen super Vierleiner habe, den ich als voll anfängertauglich einstufen würde. Der heißt "Husky" und wurde von einem gewissen chewbaka (mit kleinem c - ;) ) entwickelt.

Viele Grüße
    Michael

... viel Glück bei deiner Bewerbung - ich übe noch mit dem Husky. Mit dem geht noch viel mehr, als ich bisher drauf habe. ;)

Viele Grüße
    Michael

Reizen würde mich das auch sehr. Ich glaube aber das ich nicht die genügende Erfahrung mitbringe. Da gibt es Leute die besser sind. :(

...dazu fällt mit ganz spontan etwas ein: wie wäre so ein 4 Leiner mit 2 Waagen: die eine zum Kennenlernen mit längeren Lenkbewegungen um Gefühl für die Steuerung zu bekommen und eine "Profi" Waage mit kurzen Lenkbewegungen. Natürlich sollte die Waage leicht auszutauschen sein, zb. mit Knotenleitern und verschiedener farbkennung damit man nix falsch anklennem kann.

(ich weiß gar nicht ob hier Klugschei...erische Entwicklungstipps von Leuten die keine Ahnung von 4 Leinern haben, so wie ich, erwünscht sind ;) )

Zitat

...dazu fällt mit ganz spontan etwas ein: wie wäre so ein 4 Leiner mit 2 Waagen: die eine zum Kennenlernen mit längeren Lenkbewegungen um Gefühl für die Steuerung zu bekommen und eine "Profi" Waage mit kurzen Lenkbewegungen.

das habe ich bei dem oben abgebildeten "husky" versucht.
    allerdings bringt die "lange waage" soviele nachteile,
    das ich sie wieder verworfen habe und nun alles wieder zurück knüpfe.
    die gutmütigkeit muss schon im segelshape "eingebaut" sein.
    an der waage kann man viel fummeln, persönliche vorlieben einbauen,
    aber die hauptsache ist das segel.
    die klassische rev-form ist schon ein sehr guter allrounder,
    gut für anfänger bis profi.
    bin gespannt, wie christoph die sache angeht und in einen neuen shape umsetzen
    wird.
    ich habe hier noch einige prototypen rumliegen, die nix für anfänger sind
    und auch in händen von fortgeschrittenen beschi..en fliegen! ;)

Da Spiderkites Sponsor des Speedkitingwettbewerbes in Münsterappel ist und Christoph ebenfalls teilnimmt, gibt es sicher am Wochenende viele Gelegenheiten über das Projekt zu plaudern... :)

Somit wird es ja doppelt interessant in Münsterappel.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

aber ganz sicher meine Witch gehört

Toni, die war nicht zu überhören! :D

Würde an Deiner Stelle das nächste Mal ne Familienpackung Oropax für alle Teilnehmer zu Verfügung stellen! :-O :-O :-O

Hallo zusammen!

inzwischen haben sich mehr als genug Leute gemeldet - Ihr seid klasse! Das wird nicht leicht...
    Ich moechte das "Bewerbungsfenster" daher jetzt schliessen. Morgen nachmittag werde ich mich mit den Euren Mails befassen und dann auch bald das Team zusammenstellen. Ich melde mich bei jedem noch einmal per mail, moechte mich aber jetzt schon fuer die rege Teilnahme bedanken!
    Ich freue mich schon auf den Test!

bis denn
    Christoph

:(:(

Frage aus Kölle?

werden die Tester "hier bekannt gegeben" oder ist das geheim??

Grüße aus Kölle.

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Hallo
    ich bin nicht dabe, macht aber auch nichts, kann ich mich auf meine Projekte konzentrieren.
    mfg Bernd

Zitat

Original von Korvo
    Hallo
    ich bin nicht dabe, macht aber auch nichts, kann ich mich auf meine Projekte konzentrieren.
    mfg Bernd

....gibt es etwas neues??? :D

Zitat

Original von Korvo
    Hallo
    mfg Bernd

Hallo, Hallo,

du nicht :( ist ja Irre :O

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.