Hi Leute,
da ja öfters die Frage auftaucht: wie fahren eigentlich die Vectorachsen von MBS?
Habe ich das ganze jetzt selber an meinem Pro90 (original mit Skateachsen bestückt) getestet.
Untergrund gute gemähte Wiese, nicht mehr frisch gewalzt, mit teilweise Rillen und Maulwurfshügeln.
Mein erstes Fazit: Die Achsen bleiben drauf! Fährt sich absolut laufruhig obwohl nur die orangenen Seriengummis drin waren die ich wirklich nur minimal vorgespannt habe.
Um mit meinen 75kg die Titan-Skateachse ruhig zu bekommen habe ich rote Gummis und extrem starke Vorspannung drauf gegeben. Trotzdem gobts dann auf der Wiese den Speedwobbel.
Vom Fahrgefühl erinnert es mich stark an die Bionicachse. Nur das hier Skategummis die Arbeit verrichten (die auch billiger sind), und die Achse viel schlanker gebaut ist. Vom Gewicht her ist die Vectortitanachse ja immer noch absolute Sahne. Der Wendekreis ist aber eindeutig grösser als mit Skateachsen. Das Landen von Sprüngen geht absolut sauber ohne Spurverreißer die einen zur Strecke springen
Also ich kann sie nur empfehlen. Ich habe sie ja jetzt im Langzeittest. Von der Laufruhe ist sie ganz nah an der Matrix-Chunneltruck dran.
Gruss Daniöööööööööl