Hallo!
Zu meine Person:
26j alt, weiblich, 1.65 groß, 87kg, Engländerin (und deshalb kann es ein bissl iffig werden was Rechtschreibung angeht), die liebe wegen seit 2002 in Deutschland. Genauer gesagt Würzburg, Unterfranken, Bayern. Bin bis jetzt nur ein paar mal Lenkdrachen geflogen, das soll sich aber jetzt ändern.
Unsere Windverhältnisse sind nicht so der Knuller, aber ich möchte auch zwischen 1 - 3 bft bleiben, bis ich weiss was ich da mache. Deshalb möchte ich jetzt anfangen, damit ich leichte Windverhältnisse habe und genug Übungs-Zeit bis Saison in Herbst. Platz haben wir genug, KM weit in jeder Richtung nur Acker und Wiese.
Mein Vorhaben:
Ich möchte 4 Leiner Matten-Pilotin werden! mit Handles. Erstmal Standfliegen, dann Stand mit Trapez, dann einen Buggy zulegen.
Hier gibt es so gut wie keine Szene, auch kein Fachgeschäft. Deshalb muss ich mich so gut es geht online informieren, was ich auch schon seit eine Woche mache. Theoretisch würde ich mich als relativ fit einstufen, aber bis jetzt eben keine Praxis, und keine möglichkeit Probe zu fliegen. Und Theorie kann man vergessen sobald mutter Natur ins Spiel kommt.:-o
Ich habe vor den PL Twister 4.1 zu holen. 2008 Modell mit Handles. Mir ist bewusst dass er ziemlich gut liftet, was für mich auch attraktiv ist, aber ich möchte nicht gleich davonfliegen. Wir (meine Lebensgefährtin und ich) möchten zusammenfliegen gehen, was das ganze ein bissl sicherer macht. Sie ist 1,71 und 79kg, also auch kein Federgewicht. Wir beide Boxen auch, was für gute Oberkörperkraft spricht. Und haben keine Angst vor Prellungen usw. Wir fahren beide ATV (Quad), und haben Rücken-Protektoren.
Ich bin nicht naiv, und habe riesigen Respekt vor den Kräften die auf uns wirken werden, jedoch möchte ich nicht nach 15 Flugstunden gelangweilt werden.
Deshalb lautet meine eigentliche Frage:
Auch wenn es öfters als "nicht Anfängertauglich" eingestuft wurde, wäre es unvernünftig für uns mit ihm anzufangen? Ist der Twister 4.1 ein Monster? Die Meinungen gehen auseinander, daher bin ich ein bissl verwirrt. Sonst heisst es ja immer "Beamer, Magma, Buster, Imp Q". Aber ich will einen guten Windfenster mit (zähmbarer) Lift. Und da wir beide mindestens ca. 80kg auf die Waage bringen, und erstmals bei 3-7 Knoten anfangen, bin ich zuversichtlich dass wir nicht einfach wegfliegen.
Was meint Ihr??
Ich hoffe genug Background Info geliefert zu haben, und freue mich auf Feedback.
MfG,
Tammy
- Editiert von Tambob am 23.04.2009, 00:42 -