Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin mich total zu blamieren...
Ich fliege schon seit längerem eine Apex 10.0 wobei mich das DepowerSystem wohl noch zu verzwifelung bringt. Entweder verstehe ich es nicht richtig, oder ich mache was falsch.
Erstmal zur Theorie. Ich liege doch richtig mit der Annahme das der Kite seinen Anstellwinkel (und somit den Zug) vergrößern sollte sobald ich die Bar zu mir ziehe, richtig?
Wenn ich das allerdings während dem Flug mache, kollabiert das gesamte Kite und sinkt zu Boden. Mir fehlt das richtige Kitevokabular um das verhalten zu beschreiben, daher bediene ich mich mal Begriffen aus der Luftfahrt.
Sobald ich die Bar zu mir schiebe klappt die Endleiste des Kites um und die Profilwölbung vergrößert sich, danach fällt das Kite von der Mitte nach außen in sich zusammen.
Fliegen lässt sich die Apex für mich nur solange die Bar komplett von mir weggeschoben ist. Ein ziehen der Bar ist vergleichbar mit dem ziehen der Bremse.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage ob ich was falsch Anleine. Ich habe hierzu mal ein Bild angehängt um zu zeigen was ich da genau treibe.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben und euch mit eurem Spott zügeln :peinlich:
Viele Grüße
Sebastian