Hallo Freunde des Kitesports.
Mein Name ist Frank und ich bin neu hier.Bin 32 Jahre alt und verheiratet,habe zwei energiegeladene Söhne.
Ich düse im Schwabenland durch die Lüfte.Bin eigenrlich ein Hobby-Allrounder im Drachensport.
Ich fliege meist Zweileiner Trick und Powerkites,hatte aber auch schon Vierleiner-Matten zum Buggyheizen.
Ich hatte nun eine doch recht lange Pause.Da ich auch sehr viel im RC-Modellbau mache,z.B Flugmodelle und Heli,dies aber bei uns aktuell durch den doch guten Wind, noch nicht möglich ist,habe ich meine Drachentasche ausgepackt.
Mein Interesse gilt momentan dem Vierleiner-Stabdarchen,vor ein par Jahren habe ich mir einen Hypnotic Quad gekauft,den ich nie so richtig in die Lüfte bekommen habe.Nun will ich es aber wieder wissen und damit nochmal loselegen.Ich werde wohl meinen Frust an dem HQ auslassen,bis ich einen anderen Drachen finde.
So nur mal soviel zu meiner Person.
Da es hier sehr wenige Hypnoflieger hat werde ich auch dazu keine Fragen stellen.
Meine Interesse gilt eher dem Revolution oder dem Sonic.
Was ist den an den vielen Arten des Revolution denn der Unterschied?Andere Maße und ander Windbereiche?
Aber das "exp,sle,b" u.s.w,was hat denn dieser Index für eine Aussage.Die Form ist ja überwiegend gleich.
Wenn ich nun einsteigen will und hier recht böhiger Wind herscht,mit welchem Rev wäre ich denn gut beraten?
Ich war schon am überlegen,ob ich mir einen selber bauen soll,aber im Drachenbau habe ich noch gar keine Erfahrung und wenn ich mir einen machen lasse,mit welcher Preisklasse muß ich dann rechnen?
Danke erstmal.
Bis bald.
Gruß Frank