Vierleiner, eine neue Herausforderung.

Hallo Freunde des Kitesports.

Mein Name ist Frank und ich bin neu hier.Bin 32 Jahre alt und verheiratet,habe zwei energiegeladene Söhne.
    Ich düse im Schwabenland durch die Lüfte.Bin eigenrlich ein Hobby-Allrounder im Drachensport.
    Ich fliege meist Zweileiner Trick und Powerkites,hatte aber auch schon Vierleiner-Matten zum Buggyheizen.
    Ich hatte nun eine doch recht lange Pause.Da ich auch sehr viel im RC-Modellbau mache,z.B Flugmodelle und Heli,dies aber bei uns aktuell durch den doch guten Wind, noch nicht möglich ist,habe ich meine Drachentasche ausgepackt.

Mein Interesse gilt momentan dem Vierleiner-Stabdarchen,vor ein par Jahren habe ich mir einen Hypnotic Quad gekauft,den ich nie so richtig in die Lüfte bekommen habe.Nun will ich es aber wieder wissen und damit nochmal loselegen.Ich werde wohl meinen Frust an dem HQ auslassen,bis ich einen anderen Drachen finde.

So nur mal soviel zu meiner Person.

Da es hier sehr wenige Hypnoflieger hat werde ich auch dazu keine Fragen stellen.

Meine Interesse gilt eher dem Revolution oder dem Sonic.
    Was ist den an den vielen Arten des Revolution denn der Unterschied?Andere Maße und ander Windbereiche?
    Aber das "exp,sle,b" u.s.w,was hat denn dieser Index für eine Aussage.Die Form ist ja überwiegend gleich.
    Wenn ich nun einsteigen will und hier recht böhiger Wind herscht,mit welchem Rev wäre ich denn gut beraten?

Ich war schon am überlegen,ob ich mir einen selber bauen soll,aber im Drachenbau habe ich noch gar keine Erfahrung und wenn ich mir einen machen lasse,mit welcher Preisklasse muß ich dann rechnen?
    Danke erstmal.

Bis bald.

Gruß Frank

Hi Frank,

Willkommen im Forum der Drachenvirusinfizierten! :H: :)

Eine Frage vorab,

was ist ein "Sonic"? Meinst Du den "SuperSonic" von Revolution Kites?

Hallo Frank
    für den Anfang würde ich dir den 1,2er hier aus dem Forum empfehlen. Die Bezeichnung exp ist der Expirience, also Anfänger, hat schon ein gutes Gestänge, (das Segel ist nicht erste Wahl, aber für den Anfang reicht es. SLE heißt Super Leading Edge, das ist der mit der dicken Leitkante(12,1 mm), dann gibts den B-serien Rev, er wurde von John Baressi entwickelt. Im speedbereich gibt es den Supersonic, den Shockwave und den Blast. Schaue doch auch mal auf die Seite revkites.com, dort worst du auch fündig und kannst dich damit auseinandersetzen.
    mfg Bernd

Hallo Frank,

erstmal herzlich willkommen!

Da Du nicht weit weg von Ravensburg bist, rate ich Dir, Dich mal mit den Jungs aus dem "Oberschwaben Thread" zu verabreden.

Bin ab und zu auch unten und es wären genug Möglichkeiten verschiedene Vierleiner zum probefliegen.

Grüße Stefan

Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches willkommen.

Da hat es dich aber böse erwischt. :D:D

Wir sind fast jedes WE auf der Wiese.
    Da gibt es so zimlich alles zum fliegen, was 2 oder 4 Leinen hat.
    So wie Stefan schon geschrieben hat, einfach im Oberschwaben Trööt schauen, wo wir uns rumtreiben.

Wir sehen uns bestimmt bald auf der Wiese. :D

Gruß
    Andi

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Hi Andi !
    Haste dem Frank schon geschrieben daß du ein gestörtes Verhältnis zum Wind hast. :=( :=( :=(
    @ Frank, komm mal zu uns da gibts Engel, Kami, Supersonic ,Blast, 1.2er 1.5er und und und.
    Der Ludwig aus Scheer und der Mike aus Mengen sind auch ab und an bei uns.

Gruß Uwe

Hi Frank !
    Ich noch mal, schau doch mal im Verkaufsboard. Da bekommst du 1.2 und 1.5er für schmales Geld .

Gruß Uwe