Moin Rolf,
wichtig scheint mir dein Hinweis aufs Binnenland zu sein, insbesondere in der Kombination mit Einsteiger in den Powerbereich => oft böiger Wind, was am Anfang (-> Einsteiger!) mit stark auf Windveränderungen reagierenden Drachen schon ganz schön heftig werden kann zu diesen zähle ich definitiv die S-Kites, die du zwar nicht explizit angesprochen hast, hier aber hin und wieder erwähnt wurden. Ebenso die Mirages. Den Tauros hatte ich bisher nur probeweise an den Leinen, kann dazu also nicht viel sagen.
Ich habe mir nachdem ich schon einige "Zicken" hatte (S-Kites, Mirage XL) extra den Topas 3.0 gekauft, da der die Böen gut abpuffert aber trotzdem ordentlich zieht :H: War auf jeden Fall eine gute Wahl. Er ist also ein Kite, mit dem du viel Spaß haben wirst, vor allem bei böigem Wind :-O :H: Das ist meine absolute Empfehlung für dich
Wichtig ist bei dem Topas 3.0 auch noch, dass du wohl auch richtig lange Spaß mit ihm haben wirst, auch als Profi noch. Der Grund dafür sind die genannten Vorteile für das Binnenland, aber auch, dass er ausbaufähig ist zu einem tollen Gespann 8-) Außerdem soll man ihn sogar begrenzt tricksen können, doch da bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner :L
Alles Weitere entwickelt sich danach von selbst und du wirst, wenn du erst mal angefixt bist, nach und nach immer weitere Powerkites kaufen :L Zum Glück gibt es hier im Forum immer wieder gute Gebrauchte im Angebot zu meist fairen Preisen, die dann auch ein studentisches Budget nicht zu stark belasten - es gibt ja immer noch Weihnachten und Geburtstag